Ungebetener Gast in ARD-Quizshow – Moderator muss unterbrechen

Ungebetener Gast in ARD-Quizshow – Moderator muss unterbrechen

„Gefragt – Gejagt“

Ein tierischer Zwischenfall sorgte in der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“ für unerwartete Aufregung. Moderator Alexander Bommes musste die Sendung kurzzeitig unterbrechen – und die Zuschauer bekamen eine ungeplante Comedy-Einlage zu sehen.

Bommes kämpft mit einer Fliege

Am Mittwochabend geriet Alexander Bommes (48) mitten im Quizduell aus dem Konzept. Während er einer Kandidatin die Fragen stellte, näherte sich eine Fliege gefährlich nah seinem Ohr. Prompt begann er wild mit den Armen zu fuchteln und rief entnervt: „Ins Ohr, guck mal, hier ist eine Attacke! Das mag ich überhaupt nicht.“

Für einen Moment wirkte der Moderator deutlich abgelenkt. Selbst „Jäger“ Sebastian Jacoby (45), bekannt als „Der Quizgott“, mischte sich ein – allerdings mit einem ungewöhnlichen Appell: Er bat Bommes, die Fliege doch bitte am Leben zu lassen.

Kurze Unterbrechung, schnelle Erholung

Schließlich entschied sich der Moderator, den Ablauf der Sendung zu unterbrechen. Erst nachdem das Tier verscheucht war, konnte die Show reibungslos weitergehen. Die Zuschauer erlebten damit einen seltenen Moment, in dem das sonst so strikte Quizformat für ein paar Sekunden aus dem Takt geriet.

Mit Humor und Gelassenheit führte Bommes danach weiter durch die Sendung – und bewies einmal mehr, dass auch im Quizstudio manchmal unvorhersehbare „Gegner“ auftauchen können.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...