TV-Aus für Stefan Raab: RTL vergibt Sendeplatz an Dating-Show

TV-Aus für Stefan Raab: RTL vergibt Sendeplatz an Dating-Show

"Du gewinnst hier nicht die Million"

Fans müssen am Mittwochabend vorerst auf Stefan Raab und seine Comeback-Show "Du gewinnst hier nicht die Million"  verzichten. Stattdessen übernimmt eine Dating-Show den Sendeplatz.

TV-Aus für Stefan Raab

Stefan Raab (58) muss seine RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ vorerst einstellen. Ab dem 18. Juni übernimmt die neue Staffel von „Die Bachelors“ seinen bisherigen Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr. Ob und wann Raabs Show zurückkehrt, ist derzeit offen.

Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr verzeichnete Raabs Show zuletzt rückläufige Zuschauerzahlen. Einige Ausgaben erreichten nur noch rund 720.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,9 Prozent. RTL reagiert darauf mit einer Programmänderung und ersetzt die Show durch „Die Bachelors“, in der zwei Männer nach der großen Liebe suchen.

RTL spricht von Sommerpause

RTL bezeichnet die Absetzung offiziell als „wohlverdiente Sommerpause“ für Stefan Raab. Ob die Show nach der Sommerpause zurückkehrt, bleibt unklar. Der Sender kündigte an, weitere Informationen zu gegebener Zeit zu kommunizieren.

Trotz der Absetzung bleibt Stefan Raab im Fernsehen präsent. Er wird eine ESC-Live-Show bei RTL moderieren und ist in einer ARD-Doku-Reihe rund um den ESC zu sehen . Zudem plant RTL neue Shows mit Raab, darunter ein Live-Event mit Michael „Bully“ Herbig .

Jenny
Lade weitere Inhalte ...