TV Shows

„Sommer-Spaß mit Andy Borg“: Erste Gäste und Sendetermin stehen fest

01.07.2026, 14:19 Uhr

Die Sommerabende der Schlagerfans sind auch 2026 bestens gefüllt: Andy Borg kehrt mit einer neuen Ausgabe seines „Sommer-Spaß“ zurück. Sendetermin und erste prominente Gäste stehen jetzt fest – und auch ein guter Freund lässt sich nicht lumpen.

Sendetermin und Aufzeichnung: Das ist der Fahrplan

Wie der SWR bestätigte, wird die neue Ausgabe von „Sommer-Spaß mit Andy Borg“ am 25. Juli 2026 in der Arena von „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust aufgezeichnet. Die Ausstrahlung folgt zwei Wochen später: Am 8. August 2026 zeigen SWR und MDR die Sondersendung ab 20:15 Uhr. Gefeiert wird damit erneut an jenem Ort, der sonst sonntags Stefan Mross und seiner Live-Show vorbehalten ist.

Diese Gäste sind bereits bestätigt

Auf Nachfrage teilte der SWR die ersten Namen der Sonderausgabe mit. Fest zugesagt haben demnach:

  • Helmut Lotti
  • Nicole
  • Die Paldauer
  • Joey Heindle
  • Conny & die Sonntagsfahrer
  • Damiano Maiolini
  • Tabi
  • Die Lauser

Weitere Künstler dürften in den kommenden Wochen folgen – bislang handelt es sich um die erste Bestätigungsrunde.

Wiedersehen mit Stefan Mross: Eine besondere Verbindung

Mit dabei ist außerdem Stefan Mross – schließlich findet die Aufzeichnung erneut in seiner Arena statt, die er Andy Borg für den „Sommer-Spaß“ zur Verfügung stellt. Die enge Freundschaft der beiden Moderatoren wurde bereits beim Auftakt der neuen und für Mross letzten „Immer wieder sonntags“-Saison deutlich. Dort erinnerte Mross seinen Kollegen an ein altes Versprechen und sagte: „Du hast mir einst versprochen, dass du bei ‚Immer wieder sonntags 2026′ nicht nur einmal auftrittst und auch hoffentlich nicht nur zweimal, sondern du wirst uns hoffentlich noch sehr oft besuchen.“

Andy Borg und Stefan Mross bei Immer wieder sonntags im Europa-Park Rust
Andy Borg und Stefan Mross bei „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust, 31.05.2026. Foto: IMAGO / Agentur Matthias Wehnert (M. Gränzdörfer)

Andy Borg reagierte zunächst schlagfertig und fragte lachend, ob man dem Publikum das wirklich verraten wolle. Dann aber wurde er ernst:

„So wie du bei meinen wichtigsten Sendungen dabei warst, bin ich bei deinen wichtigsten Sendungen dabei. Ende der Diskussion.“

Andy Borg über seine Verbindung zu Stefan Mross

Dass er nun mit dem „Sommer-Spaß“ erneut in dessen Arena gastiert, unterstreicht dieses Versprechen einmal mehr.

Tickets: Höhere Kapazität wegen großer Nachfrage

Wegen der großen Nachfrage hat der SWR die Kapazitäten für die Aufzeichnung erhöht, sodass zusätzliche Tickets erhältlich sind. Fans, die live in der Europa-Park-Arena in Rust dabei sein möchten, haben damit bessere Chancen auf einen Platz.

Alle Eckdaten auf einen Blick

Info Details
Aufzeichnung 25. Juli 2026, Europa-Park Rust
Ausstrahlung 8. August 2026, 20:15 Uhr
Sender SWR und MDR
Moderator Andy Borg
Bereits bestätigte Gäste Helmut Lotti, Nicole, Die Paldauer, Joey Heindle, Conny & die Sonntagsfahrer, Damiano Maiolini, Tabi, Die Lauser, Stefan Mross

Ob es bis zur Aufzeichnung noch weitere Gäste-Ankündigungen gibt, bleibt abzuwarten. Fest steht schon jetzt: Mit dieser Kombination aus internationalen Stars, Schlagergrößen und der besonderen Freundschaft zwischen Andy Borg und Stefan Mross ist dem „Sommer-Spaß“ 2026 schon vor der Aufzeichnung viel Aufmerksamkeit sicher.

Von: Anna-Lena Kramer bearbeitet mit KI

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Neueste Meldungen