TV Shows

RTL streicht beliebte TV-Show aus dem Programm

01.07.2026, 14:47 Uhr

Ausgerechnet in der wohl emotionalsten Staffel der Formatgeschichte müssen Fans von „Die Bachelors“ umdenken: Das große Wiedersehen mit Frauke Ludowig läuft in diesem Jahr nicht im klassischen Fernsehen.

RTL streicht das Wiedersehen aus dem Free-TV

RTL hat bestätigt, dass die Reunion der aktuellen „Die Bachelors“-Staffel ausschließlich auf der Streamingplattform RTL+ zu sehen sein wird. In der Sendung trifft Moderatorin Frauke Ludowig (62) die beiden Rosenkavaliere Sebastian Paul und Tim Reitz noch einmal, um mit ihnen über die vergangenen Wochen zu sprechen. Eine Sendersprecherin bestätigte die Entscheidung gegenüber der Südwest Presse.

Konkret bedeutet das: Während das Staffelfinale am 9. Juli 2026 regulär im linearen Programm bei RTL läuft, ist es ebenso wie das Wiedersehen bereits einen Tag früher, ab dem 8. Juli um 0 Uhr, exklusiv im Stream bei RTL+ abrufbar. Für alle ohne Abo bleibt damit ausgerechnet die Antwort auf die drängendsten Fragen der Staffel vorerst verschlossen.

Tim (r.) und Sebastian sind „Die Bachelors“ 2026, Foto: RTL

Warum diese Staffel für so viel Gesprächsstoff sorgt

Kaum eine „Bachelors“-Staffel hat die Fans zuletzt so sehr bewegt. Sebastian Paul sorgte in Folge acht für einen historischen Bruch mit dem Format, als er gleich vier Kandidatinnen auf einmal nach Hause schickte, um sich ganz auf seine Favoritin Nadja zu konzentrieren. Die beiden übersprangen daraufhin mehrere übliche Show-Stationen und steuerten direkt auf die gemeinsamen Dreamdates zu.

Seit Wochen kursieren allerdings hartnäckige Gerüchte, wonach sich Sebastian und Nadja inzwischen wieder getrennt haben sollen – offiziell bestätigt ist das bislang nicht. Beim zweiten Rosenkavalier, Tim Reitz, wird dagegen gemunkelt, dass er mit seiner Gewinnerin nach wie vor glücklich liiert ist. Offene Fragen gibt es also auf beiden Seiten reichlich:

  • Sind Sebastian Paul und Nadja nach der Show tatsächlich kein Paar mehr?
  • Wie kam es zu der ungewöhnlichen Entscheidung, gleich vier Frauen auf einmal zu entlassen?
  • Ist Tim Reitz mit seiner Gewinnerin wirklich noch zusammen?
  • Was verrät das Wiedersehen über die Zeit nach den Dreharbeiten?

Sebastians Instagram-Post: Wurde das Wiedersehen längst gedreht?

Für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgte Ende Juni ein Instagram-Beitrag von Sebastian Paul. Der Bachelor veröffentlichte am Sonntag, den 28. Juni 2026, ein Foto von sich im eleganten Anzug und schrieb dazu nur wenige Worte.

„Es wurde heiß und spät.“

Sebastian Paul, Instagram-Post vom 28. Juni 2026

Ob sich der Post tatsächlich auf die Aufzeichnung des Wiedersehens mit Frauke Ludowig bezog, ließ Sebastian offen. Zeitpunkt und Outfit reichten vielen Fans in den sozialen Netzwerken dennoch, um zu spekulieren, dass die Reunion zu diesem Zeitpunkt bereits abgedreht war – und die Beteiligten die Antworten auf die brennendsten Fragen der Staffel damit längst kennen, während das Publikum noch bis zur Streaming-Veröffentlichung warten muss.

Frauke Ludowig bei einem Red-Carpet-Auftritt 2026
Frauke Ludowig bei der Ankunft auf dem Red Carpet der Duftstars 2026 in Düsseldorf, 18.06.2026. Foto: IMAGO / Sven Simon (Malte Ossowski)

Alle Sendetermine im Überblick

Format Termin Wo zu sehen
Staffelfinale 8. Juli 2026, 0 Uhr Exklusiv im Stream auf RTL+
Staffelfinale 9. Juli 2026 Linear im Free-TV bei RTL
Wiedersehen mit Frauke Ludowig 8. Juli 2026, 0 Uhr Exklusiv im Stream auf RTL+

Wer wissen will, wie es für Sebastian, Nadja, Tim und dessen Partnerin nach den Dreharbeiten weiterging, kommt in diesem Jahr also nicht am RTL+-Abo vorbei. Ob sich die Erwartungen der Fans an das Wiedersehen erfüllen, zeigt sich spätestens ab dem 8. Juli.

Von: Anna-Lena Kramer bearbeitet mit KI

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Neueste Meldungen