GZSZ: RTL kündigt nach 32 Jahren überraschende Neuerung an

RTL kündigt nach 32 Jahren GZSZ-Neuerung an

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Auf GZSZ-Fans warten künftig einige Veränderungen - und zwar nicht nur im Cast.

RTL kündigt GZSZ-Neuerung an

Seit Mai 1992 wird fünfmal pro Woche eine neue Folge der beliebten RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ausgestrahlt - am vergangenen Freitag lief bereits die 7951. Episode. Wie RTL nun verkündete, hat sich der Kölner Sender dazu entschieden, die Nummerierungen der Folgen zu streichen - beginnend ab Nummer 7969, die nur noch den Titel "Hilf mir" trägt.

Danach sollen die einzelnen Episoden nur noch Titel tragen. Der Grund ist einfach: Man habe gemerkt, dass Nutzer von Streamingdiensten eher Inhalt anklicken, der mit einem Namen und nicht mit einer Ziffer versehen ist. Doch das ist nicht die einzige Veränderung, die auf GZSZ-Fans zukommt.

Abschiede vom Kollekiez

Auf dem Kollekiez wird sich einiges verändern: Nina Ensmann ist bereits in der Babypause, während Chryssanthi Kavazi sich bald in den Mutterschaftsurlaub verabschieden wird. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Maria Wedig im Sommer zur Serie zurückkehren könnte.

Außerdem steht aktuell die Frage im Raum, ob Philip, gespielt von Jörn Schlönvoigt, sich ebenfalls für eine Weile aus der Serie zurückziehen wird. Nach einem 15-jährigen Engagement wird Thomas Drechsel seine Rolle als Tuner definitiv aufgeben. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...