Stars verzaubern die Südtiroler Alpen

Mit Italo-Schlager und den „Spatzen“ in den Herbst

ZDF Herbstshow

Rosanna Rocci, Marshall & Alexander und viele mehr verliehen der ZDF- Herbstshow das italienische Flair der Südtiroler Alpen. Doch auch die Kastelruther Spatzen durften in der TV-Sendung vom Sonntag nicht fehlen!

Kastelruther Spatzen ZDF Herbstshow
Die Kastelruther Spatzen zu Gast bei der ZDF Herbstshow.

Das war ein Auftakt in den Herbst bei hier doch eher winterlichen Temperaturen! Die „ZDF Herbstshow“ lockte mit hochkarätigen Schlagerstars in die kommende Jahreszeit und gab Tipps für die kalten Monate. Den musikalischen Anfang machten Rosanna Rocci und Gino Castelli.

“Mit non amarmi“(zu Deutsch: „Liebe mich nicht“) starteten die beiden Musiker mit einem herzzerreißendem Duett über Glück und einer ungewissen Zukunft, über das Vergessen der Zweifel und der Angst.

Direkt im Anschluss sangen die Kastelruther Spatzen ihren Hit „Leben und Leben lassen“ vor einer beeindruckenden Bergkulisse. Das Leben genießen und vor allem die Berge – das wissen die „Spatzen“ nur all zu gut, aber auch die Fans der neusten Trendsportart „Slackline“: Im Sommer konnte man beobachten wie viele Hobby-Balance-Artisten ihre Seile in den Parks der Großstädte spannten und ihren Seiltanz übten. Zwei Experten erklärten Moderatorin Andrea Kiewel wie es geht und brachten sie dazu es selbst auszuprobieren. Mit Bravour bestanden!

Solch ein Sport wäre auch ganz sicher etwas für die zierliche Maria Levin. Die junge Sängerin trat ebenfalls in der Show am Sonntagvormittag auf. Mit ihrem Hit „Träume werden Wirklichkeit“ begeisterte sie das Publikum am Kalterer See.

Ganz schön viel „Italo-Schlager“ gab es in der Sendung! Neben Rosanna Rocci sangen auch Marshall & Alexander auf der romantischsten Sprache Europas. “Le stagioni che verrano“, (zu Deutsch „die kommenden Jahreszeiten“), ist ein echter Song für die Herbstgefühle.

Mit tollen Impressionen und Videos zeigte das ZDF die Südtiroler Alpen von der besten Seite.
Viel Natur und Sport und beeindruckende Gletscher. Kaum zu glauben, dass sich in den Weiten der Gletscher wahre Schätze verbergen. Wo man davon ausging, es gäbe nicht viel mehr als Eis mussten 1991 Bergsteiger feststellen dass der Berg skurile Geschichten verbirgt. So wurde die „Ötzi“-Mumie gefunden.

Unter dem Eis lag er 5300 Jahre versteckt. „Das muss man sich mal vorstellen. Wo das ganze Bibelgeschehen mit Jesus statt fand, da lag der Ötzi schon 3000 Jahre im Eis!“ erzählt Reporter Eric Mayer, der dem mysteriösen Fund einen spannenden Beitrag widmete. So lernten auch die Schlagerstars und Andrea Kiewel, dass der Ötzi aller Wahrscheinlichkeit nach mit Pfeilspitzen ermordet wurde.

Es war eine spannende Sendung voller Informationen und tollen Tipps für den Herbst.
Zum Schluss sangen noch einmal die Kastelruther Spatzen „Das Herz der Welt“, deren Heimat die Südtiroler Alpen sind.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...