
Vom Abitur zur New-York-Pause – und zurück auf den Kiez
Seit 2015 spielte Charlott Reschke (20) die Tochter von Jo Gerner und Katrin Flemming als Nebenfigur in GZSZ. Nach dem Abitur im Spätsommer 2024 gönnte sie sich eine umfassende Auszeit. Sie reiste durch Europa und besuchte eine Schauspielschule in New York – Erfahrungen, die sie persönlich und beruflich weitergebracht haben.
Nun kehrt sie in Folge 8.280 am 27. Mai 2025 zurück – nicht mehr als Begleitrolle, sondern fest im Hauptcast etabliert.
Hauptrolle statt Nebenpart – Gerners „Prinzessin“ ganz groß im Kiez
Mit Charlotts Rückkehr erhält Johanna eine aufgewertete Rolle: War sie bisher eine wiederkehrende Nebenfigur, ist sie nun ein integraler Teil des Ensembles. RTL bezeichnet sie als „Fanliebling“, der gemeinsam mit neuen und bestehenden Cast-Mitgliedern das tägliche Kiezleben bereichert.
Die junge Schauspielerin hat sich mit Ausstrahlung, Expertise und neuem Selbstbewusstsein in die vorderen Reihen gearbeitet. Eine Beförderung mit Signalwirkung – sowohl für sie als auch für die Serie.