Dschungelcamp 2023: So viel Geld verdienen die Stars - und diese Kandidatin ist Spitzenreiterin

Dschungelcamp 2023: So viel Geld verdienen die Stars

Gagen enthüllt

Bald schon ist es wieder so weit: 12 Promis kämpfen im australischen Dschungel um die Krone. Doch wie viel Geld bekommen die Stars eigentlich für ihre Teilnahme am Dschungelcamp?

Dschungelcamp 2023: Gagen der Stars enthüllt

Nur noch wenige Tage, dann heißt es auf RTL wieder: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Am Freitag, 13. Januar 2023, ziehen 12 Promis ins Dschungelcamp ein. Mit dabei:

  • Sänger Lucas Cordalis
  • Schauspieler Martin Semmelrogge
  • Designerin Claudia Effenberg
  • Model Tessa Bergmeier
  • Schauspielerin Jana Pallaske
  • Influencerin Jolina Mennen
  • Reality-Star Cecilia Asoro
  • Radiomoderatorin Verena Kerth
  • Sänger und Reality-Star Cosimo Citiolo
  • Reality-Star Gigi Birofio
  • Model und Unternehmer Papis Loveday Popsänger Markus Mörl

Spinnen, Schlangen, Ekelprüfungen: Um Dschungelkönig oder Dschungelkönigin 2023 zu werden, müssen die Promis so einiges über sich ergehen lassen. Doch dafür werden sie von RTL doch sicherlich hoch entlohnt, oder nicht? Diese Frage stellen sich die Zuschauer*innen wahrscheinlich jedes Jahr: Wie viel Geld verdienen die Stars für ihre Teilnahme am Dschungelcamp? "Bild" hat nun enthüllt, wie hoch die Gage der diesjährigen Kandidaten und Kandidatinnen ist. Dabei kommt vor allem eine Teilnehmerin besonders gut weg.

Dschungelcamp 2023: Claudia Effenberg soll 500.000 Euro bekommen

Schon in Vorfeld hatte "Bild" berichtet, dass Claudia Effenberg für diese Staffel das höchste Gehalt erhalten soll. Nun wurden die Zahlen konkreter: Die 57-Jährige soll für ihre Teilnahme circa 500.000 Euro bekommen. Aus Platz zwei liegt Lucas Cordalis mit angeblich 150.000 Euro. Auf Rang drei soll Martin Semmelrogge mit 100.000 Euro stehen - eine ziemliche Differenz zu Effenberg.

Für die nächsten Promis fährt RTL allerdings noch mehr einen Sparkurs ein. Sänger Markus Mörl soll 80.000 Euro erhalten, Papis Loveday und Jana Pallaske angeblich 70.000 Euro. Die Schlusslichter auf der Gehaltsabrechnung bilden Verena Kerth, Tessa Bergmeier, Cecilia Asoro, Luigi "Gigi" Birofio, Cosimo Citiolo und Jolina Mennen. Laut "Bild" sollen die Gagen dieser Teilnehmer*innen "nur" noch zwischen 30.000 und 50.000 Euro betragen.

Wer am Ende auf dem Thron des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin Platz nehmen darf, erhält außerdem ein Preisgeld von 100.000 Euro. Da dies die reguläre Gage einiger Promis eindeutig überragt, dürfte es eine besondere Motivation darstellen. 

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" startete am 13. Januar um 21.30 bei RTL. Zu sehen sind die Folgen wie gewohnt auch auf tv now
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...