Beatrice Egli: Wird sie bald eine eigene Abendshow bekommen?

Beatrice Egli bekommt vielleicht eigene Abendshow

Sie ist definitiv eine Favoritin

ARD und ZDF wollen künftig auf mehr Frauen-Power setzten. Und dabei steht Beatrice Egli für eine Show der öffentlich-rechtlichen Sender hoch im Kurs.

Beatrice Egli konzentriert sich nun auch wieder mehr auf ihre Schweizer Fans.

Mehr Frauen-Power auf der Bühne

Seit dem Sieg bei "DSDS" geht es für Beatrice Egli (32) steil bergauf. Die fröhliche Blondine eroberte die Schlagerwelt im Nu. Doch nicht nur als Sängerin konnte sich Beatrice etablieren. Auch als Moderatorin macht die 32-Jährige eine gute Figur wie sie zuletzt bei “Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum” bewiesen hatte. Das macht natürlich auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten auf die Sängerin aufmerksam.

Diese streben derzeit nämlich einen strukturellen Wandel an, indem die Sender mehr Moderatorinnen an Bord holen wollen. Denn der Anteil an moderierenden Frauen ist in den öffentlich-rechtlichen Anstalten noch sehr dünn. Und da kommt Beatrice Egli ins Spiel.

 

Wird sie eine Abendshow bekommen?

So verriet Dr. Oliver Heidemann (56), Leiter der ZDF-Unterhaltungschef, dass der Sender bereits an einer neuen Abendshow arbeite: "Wir planen für dieses Jahr eine neue große Primetime-Show und suchen dafür eine Moderatorin", so Heidemann. Und dabei soll Beatrice Egli eindeutiger Favorit sein. Dennoch muss sich die 32-Jährige noch gegen ein paar Konkurrentinnen durchsetzten.

Denn das ZDF hat ein Casting gestartet, das laut der "Bild am Sonntag" (BamS) im Laufe dieser Woche fortgeführt werden soll. Für den heißbegehrten Job als Moderatorin interessieren sich ebenfalls Laura Wontorra (RTL), Andrea Kaiser (Sat.1) und Janin Ullmann (ProSieben, ZDFneo).

Beatrice Egli konzentriert sich in ihrem Sound jetzt auf die 80er Jahre.

Auch die ARD such nach weiblicher Unterstützung

Und falls es für Beatrice beim ZDF doch nicht klappen würde, auch die ARD will ihr Unterhaltungsprogramm weiblicher gestalten. ARD-Programmdirektor Volker Herres sagte gegenüber der "BamS": "Wir suchen tatsächlich intensiv nach geeigneten Moderatorinnen im Bereich der Unterhaltung. Die ARD hat sich dazu verpflichtet, dass das nächste Unterhaltungsformat am Nachmittag von einer Frau moderiert wird."

Der "Bild am Sonntag" zufolge sollen sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender derzeit sogar duellieren, wer als Erstes eine Frau auf der großen Showbühne zeigen kann. Und Beatrice Egli wäre auf jeden Fall eine heiße Kandidatin dafür, ob nun abends für das ZDF oder nachmittags für die ARD.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...