Aus und vorbei: VOX schmeißt Sendung aus dem Programm

Aus und vorbei: VOX schmeißt Sendung aus dem Programm

Totaler Flop

Nach enttäuschenden Quoten zieht VOX die Reißleine: Die zweite Staffel der Kreuzfahrt-Doku „Volle Kraft voraus“ verschwindet vorzeitig aus dem linearen Programm.

Quoten-Desaster zum Auftakt

Der Start der neuen Folgen lief alles andere als rund. Weniger als 500.000 Zuschauende verfolgten die Ausstrahlung der ersten beiden Episoden am Freitagabend. Laut DWDL.de lag der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gerade einmal bei 3,3 Prozent. Damit blieb das Format deutlich hinter den Erwartungen zurück. VOX teilte offiziell mit, dass die weiteren Episoden aus „programmstrategischen Gründen“ nicht mehr im TV gezeigt werden.

RTL+ statt Primetime

Ganz verschwinden wird „Volle Kraft voraus“ jedoch nicht. Bereits jetzt sind die ersten drei Folgen der neuen Staffel bei RTL+ abrufbar, die vierte und letzte Episode folgt am kommenden Freitag. Im TV setzt VOX stattdessen auf erprobte Formate: Am 12. und 19. September laufen zur besten Sendezeit Spezialfolgen von „Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt“. Ab dem 26. September übernimmt die Doku-Reihe „Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders“ den Sendeplatz.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...