„Äh, bin ich blöd!“: Söder-Tochter blamiert sich bei ProSieben-Quiz

„Äh, bin ich blöd!“: Söder-Tochter blamiert sich bei ProSieben-Quiz

Gloria-Sophie Burkandt

Gloria-Sophie Burkandt wollte eigentlich glänzen, doch ausgerechnet bei einer politischen Frage kam sie ins Straucheln. In der ProSieben-Show „Deutschlands dümmster Promi“ lieferte die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder einen bitteren Fehlgriff.

Gloria-Sophie Burkandt und mit Papa Markus Söder

Politische Abkürzung bringt sie ins Schwitzen

In der zweiten Folge der Quizshow mussten die Promis Abkürzungen auflösen – für Gloria-Sophie Burkandt (26) eine echte Stolperfalle. Auf die Frage, wofür SPD steht, antwortete sie zunächst korrekt mit „Sozialdemokratische Partei“, vergaß dabei aber das entscheidende „D“.

Danach verlor sie komplett den Faden und bot Varianten wie „Soziale Partei Deutschlands“ oder „Soziale Partei der Demokratie“ an. Moderator Christian Düren konnte sich ein Kopfschütteln nicht verkneifen: „Das wird immer falscher.“ Burkandt selbst reagierte mit Selbstironie: „Äh, bin ich blöd!“

Reaktionen der Mitstreiter

Ihre falsche Antwort sorgte für Spott – aber auch für Verständnis. Reality-Star Calvin Kleinen feixte: „Da hat die Gloria verk…“, nur um direkt selbst die falsche Variante zu wiederholen. Ex-Nationalspieler Mario Basler und Joe Laschet nahmen sie hingegen in Schutz. Basler erklärte: „Natürlich erwartet jeder, dass sie als Tochter von Herrn Söder das weiß. Aber ich hätte das D auch vergessen.“ Burkandt selbst gab sich nach der Auflösung selbstkritisch: „Es ärgert mich, weil es so ein easy Fehler war.“

Neben Burkandt traten in der zweiten Folge auch Dolly Buster, Gülcan Kamps, Alessia Herren, Calvin Kleinen, Mario Basler und Joe Laschet an. Während Nachrichtenmann Marc Bator bereits in der Vorwoche als „Klügster“ ausschied, traf es diesmal Joe Laschet. Er nahm es gelassen: „Hier sind für mich die mutigsten Promis Deutschlands.“

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...