Quoten-Debakel in Sicht? Christin Stark tritt am Freitag gegen Andrea Kiewel an

Christin Stark tritt am Freitag gegen Andrea Kiewel an

Quoten Debakel für ZDF und MDR?

Andrea Kiewel oder Christin Stark?

Schlager-Fans stehen am Freitag vor einer Entscheidung: Wollen sie "Kiwis große Partynacht" im ZDF sehen oder lieber die "Schlager des Monats" mit Christin Stark im MDR?

Diese Entscheidung müssen Schlager-Fans am Freitag, den 5. Januar 2024, um 20:15 Uhr treffen. Ausgerechnet an diesem Tag moderieren die beiden TV-Damen jeweils eine Schlager-Sendung, und die Zuschauer stehen vor der Qual der Wahl.

Zuschauer vor Entscheidung: Andrea Kiewel und Christin Stark stehen zur Wahl

Es handelt sich um zwei direkte Konkurrenten, die gleichzeitig auf diesen Sendern laufen. Im ZDF wird die zweite Ausgabe von „Kiwis große Partynacht“ ausgestrahlt, während im MDR wie jeden Monat die Sendung „Schlager des Monats“ läuft. Diese wird seit Februar 2023 von Schlagersängerin Christin Stark moderiert. Sie übernahm vor knapp einem Jahr die Moderation von Bernhard Brink, der seit Anfang 2018 durch das Format führte.

Da beide Sendungen dem Schlagergenre gewidmet sind, müssen sich die Fans dieses Genres zwangsläufig für eine der beiden entscheiden. Andrea Kiewel hat dabei einen Vorteil, da bereits einige Gäste für ihre Show feststehen. Unter anderem wurden Lou Bega, Heinz Rudolf Kunze, die Bands Alphaville und Münchener Freiheit, Loona, der schwedische Rapper Dr. Alban, Komponist Johnny Logan, Singer-Songwriter Mike Singer, Schauspieler Oli P., Modern Talking-Star Thomas Anders, die belgische Band Vaya Con Dios und die deutsche Pop-Gruppe Bell Book & Candle angekündigt. Wer hingegen bei Christin Stark in „Schlager des Monats“ zu Gast sein wird, ist noch nicht bekannt.

Christin Stark veröffentlicht am 1. Juni ihr neues Album „Rosenfeuer“.

Zuschauer gespalten: Schlechte Quoten für ZDF und MDR?

Ob die Zuschauer nun beim MDR oder beim ZDF einschalten oder sich gerecht aufteilen, wird sich zeigen. Man kann nur hoffen, dass am Ende nicht beide Sendungen als Verlierer dastehen, weil sich niemand entscheiden kann.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...