Nach zehn Jahren: RTL-Star feiert überraschendes TV-Comeback

Tine Wittler feiert nach zehn Jahren TV-Comeback

Tine Wittler

Jahrelang war Tine Wittler mit ihrer Sendung "Einsatz in 4 Wänden" eine feste Konstante im RTL-Nachmittagsprogramm. Im  2013 war dann plötzlich Schluss. Doch jetzt kehrt die 50-Jährige zurück ins TV - und zwar mit diesem Format!

Tine Wittler ist zurück!

Zehn Jahre lang war Tine Wittler (50) die Deko-Queen von RTL. Mit ihrer Sendung "Einsatz in 4 Wänden" zeigte sie täglich Millionen von Menschen in Deutschland, wie ein Zuhause mit einfachen Tricks in ein echtes Paradies verwandelt werden kann. Doch 2013 endete die Zusammenarbeit zwischen der fröhlichen Blondine und dem Kölner Sender. Jetzt, nach zehn Jahren, kehrt Tine Wittler zurück ins Fernsehen! 

Tine Wittler sucht das "Haus des Jahres"

Tine Wittler wird als Gastjurorin in der Sendung "Haus des Jahres: Deutschland" auf "Home & Garden TV" zu sehen sein. In dem Format begibt sich Design-Experte Guido Heinz Frinken auf die Suche nach Deutschlands beeindruckendsten Zuhause - und die 50-jährige Deko-Queen unterstützt ihn dabei. 

Gegenüber "t-online" verrät die TV-Bekanntheit, dass ihr das Konzept auf Anhieb gefallen hat: "Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und interessiere mich per se für fremder Leute Wohnungen. Deswegen hat die Sendung meine Neugier natürlich sehr getriggert."

Zu einem eigenen Einrichtungsformat würde Tine Wittler jedoch nicht mehr zurückkehren. "Für eine tägliche Sendung wie 'Einsatz in 4 Wänden' zurückzukehren, kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen", so die 50-Jährige. "Ich habe keine Lust, ein Remake noch einmal durchzukauen. Dafür habe ich mich zu sehr weiterentwickelt."

Die Sendung "Haus des Jahres: Deutschland" läuft immer montags um 20.15 Uhr auf dem Free-TV-Sender Home & Garden TV.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...