
Emotionale Worte zum Auftakt
Noch bevor die „Discofox“-Ausgabe am 24. August richtig startete, wirkte Kiewel kurz nachdenklich. Mehrmals setzte sie an, bevor sie schließlich sagte: „Der Satz ist an meinen lieben Kollegen und Freund Stefan Mross gerichtet. Stefan, wir wissen, dass du und deine Familie gerade schwere Zeiten durchleben. Und ich wollte dir nur sagen: Ich und der ganze Fernsehgarten sind in Gedanken bei dir. Wir haben dich lieb, lieber Stefan.“
Stefan Mross hatte wenige Tage zuvor seine Moderation von „Immer wieder sonntags“ abgesagt, da seine Mutter im Alter von 85 Jahren verstorben war. Stattdessen übernahm seine Ex-Frau Stefanie Hertel die Sendung und richtete ebenfalls tröstende Worte an den Moderator.

Keine Rivalität zwischen Kiewel und Mross
Obwohl sie sich mit ihren Shows seit mehr als 20 Jahren denselben Sendeplatz am Sonntagvormittag teilen, sehen sich Andrea Kiewel und Stefan Mross nicht als Konkurrenten.
„Kiwi und ich mögen und schätzen uns sehr. Wir sind keine Konkurrenten“, stellte Mross einst im Gespräch mit SuperIllu klar. Vielmehr verbinde sie ein freundschaftliches Verhältnis – das sich in Kiewels Botschaft noch einmal eindrucksvoll zeigte.