Diese Stars rocken die Tanzfläche

„Welttag des Tanzes“: Welche Stars können gut tanzen?

„Welttag des Tanzes“

Am Samstag ist der „Welttag des Tanzes“, der seit den 80er Jahren stattfindet. Unter den Schlagerstars gibt es Künstler, die nicht nur singen, sondern auch tanzen können. Welche Stars haben die größten Tänzerqualitäten?

Vanessa Mai
Sie kann tanzen und singen: Vanessa Mai.

Jeder tanzt ganz individuell, aber doch steht der Tanz für ein Zeichen internationaler Ausdruckskraft. Wie eine universelle Sprache kann der Tanz Gefühle hervorrufen, die weltweit auf die gleich Art und Weise erkannt werden, aber keinem gesprochenen Wort unterliegen. Tanzen ist die Kunst der leisen Bewegung, die doch ein emotionales Feuerwerk entzünden kann. Dieser Ausdruckskraft zu Ehren hat das Komitee des Tanzes Anfang der 80er Jahre den „Welttag des Tanzes“ ins Leben gerufen, den wir am Samstag, den 29. April 2017, feiern. Seit 1982 wird dieser Tag jährlich zelebriert. Er findet am Geburtstag des Startänzer, Choreografen und Gründers des modernen Ballets, Jean Georges Noverre, statt, der vor allem im 18. Jahrhundert wirkte.

Tanzende Schlagerstars

Unter den Schlagerstars gibt es einige Promis, die ihre Hüften spektakulär kreisen lassen können und sich exzellent zur Musik bewegen.

Vanessa Mai ist zum Beispiel eine wahre Tänzer-Queen. Sie kann nicht nur singen, sondern sich wunderbar im Rhythmus bewegen. Derzeit steht sie auf dem RTL-Parkett und stielt bei „Let´s Dance“ so manchem Profi die Show. Ihr Tanzpartner heißt Christian Polanc. In der fünften Live-Show fegten die beiden zu Ed Sheerans „Shape of you“ mit einem feurigen Samba über die Tanzfläche. Der „Let´s Dance“-Juror Jorge Gonzales lobte im Nachhinein: Ich bin fasziniert von Vanessa.

Auch Vanessa ist froh, ihren Auftritt souverän gemeistert zu haben. Am 22. April 2017 postete die Musikerin nach der Show: „DANKE DANKE DANKE für eure zahlreichen Anrufe!! Christian und ich sind einfach nur happy und freuen uns schon jetzt mega auf den nächsten Tanz!! Und natürlich wird uns der Satz ‚no risk no fun‘ die Woche über im Training begleiten! Ich darf so eine schöne Zeit haben und ihr macht das Woche für Woche möglich!! DANKE!“_

 

Vanessa Mai
Vanessa Mai und Christian Polanc tanzen Samba.
©Facebook/Vanessa Mai; Andreas Rentz

 

Auch bei diesem „Let´s Dance“-Auftritt machte Vanessa Mai Anfang April eine tolle Figur:

 

Vanessa Mai
Vanessa Mai und Christian Polanc.
©Facebook/Vanessa Mai

 

Ein paar Wochen früher veröffentlichte Vanessa Mai auf ihrer Facebook-Seite am 25. März 2017 dieses Foto. Darunter postete sie: „Eure Unterstützung ist der Wahnsinn! Wir haben den Moment gelebt und einfach nur riesen Spaß gehabt! Selbst die fiese Erkältung war für einen Moment vergessen! Ich hoffe ihr habt es nicht zu sehr gemerkt! 1000 DANK EUCH!“

 

Vanessa Mai
Vanessa Mai macht derzeit bei „Let´s Dance“ eine tolle Figur.
©Facebook/Vanessa Mai; RTL/Stefan Gregorowius

 

Und zwei Tage zuvor gab es diese Bild-Veröffentlichung mit Facebook-Text von Vanessa Mai: „Morgen ist es endlich wieder soweit!! Wir haben hart trainiert und freuen uns schon riesig auf die Show! Und bitte nicht vergessen, ab morgen zählt wieder jede Stimme. Schaltet ihr ein?“

 

Vanessa Mai
Tanzt sich Vanessa Mai bei „Let´s Dance“ an die Spitze?.
©Facebook/Vanessa Mai; Andreas Rentz

 

voXXclub verbiegt sich

Die Jungs von voXXclub sind bekanntlich immer für einen Spaß zu haben. So zeigen sie ihre akrobatischen Höchstleistungen und ihre Verbiegungskünste am 8. April 2017 auf ihrer Facebook-Seite, als sie sich vor der Walhalla in Regenburg in Szene setzten.

 

voXXclub
VoXXclub turnt vor der Walhalla in Regensburg.
©Facebook/Voxxclub

 

Doch bewegen können sich die Jungs tatsächlich. Schaut euch ihre tänzerischen Qualitäten im Video zu „Rock mi“, ihrem Remix an:

 

Das ist das Video von voXXclub zum „Rock mi“-Remix.
©voXXclub/YouTube

 

Am 6. April 2017 gab es diesen tänzerischen Schnappschuss, den die Band mit den Kollegen von Klubbb3 zeigt. Unter dem Facebook-Foto posteten sie: „Mit #klubbb3 #ontour again!! A volle Gaude!! Heute Abend wird der Echo aufgezeichnet- drückt uns die Daumen!! Wir stehen aber in Regensburg auf der Bühne und freuen uns auf euch!!!“

 

voXXclub
VoXXclub und Klubbb3 auf der Bühne.
©Facebook/Voxxclub

 

Helene kann (fast) alles

Helene Fischer ist so ein Ausnahmetalent, das beinahe alles schafft. Sie sieht super aus, hat Humor und kann dazu noch exzellent singen UND tanzen! Eine Kombination, die sie einfach unwiderstehlich macht. Während ihres Auftritts auf ihrer „Farbenspiel Live“-Tournee singt sie ihren Hit „Fehlerfrei“ und tanzt dazu tatsächlich fehlerfrei:

 

Helene Fischer tanzt zu „Fehlerfrei“ während ihrer „Farbenspiel Live“-Tournee.
©Helene Fischer (Official)/YouTube

 

Anna-Maria Zimmermann kann sich bewegen

Auch Anna-Maria Zimmermann bewegt sich top im Rhythmus. Sie lässt die Hüften kreisen und den Popo wackeln. Dabei wagt sie sich auch an schwierigere Bewegungen, die ihr perfekt gelingen. Im gleichnamigen Video seht ihr den „Tanz“ von Anna-Maria Zimmermann und ihr Rhythmusgefühl:

 

Anna-Maria Zimmermann singt „Tanz“.
©Telamo - Wir lieben Schlager/YouTube

 

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...