Udo Lindenberg im www

Udo Lindenberg im Internet: Fanclub und Homepage

Panik-Web

Udo Lindenberg, das Urgestein des deutschsprachigen Poprock, darf natürlich auch im Internet nicht fehlen. Und auch auf den zahlreichen Fanseiten rund um den Kultrocker finden sich viele Infos zum Leben und Schaffen von Udo Lindenberg.

Udo Lindenberg Internet
Udo Lindenbergs Fans sind auch im Internet panisch aktiv.

„Ich will noch auf den Mars“, sagt Udo Lindenberg in einem kürzlich gegebenen Interview, das auf seiner Homepage veröffentlicht wurde und zeigt damit, dass er mit 68 Jahren auf dem Buckel noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Der Sänger, dessen Markenzeichen nach wie vor der Hut mit breiter Krempe und die coole schwarze Sonnenbrille ist, präsentiert sich auf seiner Homepage nicht nur als Musiker, sondern auch als Schriftsteller und Maler. All das scheint ihn jung zu halten und so gibt Udo Lindenberg in diesen Tagen wieder mehrere Konzerte für seine Fans.

www.udo-lindenberg.de

Auf der offiziellen Website von Udo Lindenberg, der Homepage www.udo-lindenberg.de werden Fans über aktuelle News, Tour-Termine und das Leben und Schaffen des Musikers informiert. Unter dem Stichwort „Biographie“ können sich Fans von Udo Lindenberg kreuz und quer durch das „lindianische Leben“ klicken. In der Galerie stehen viele Fotos und Videos zum Ansehen bereit und auf der Startseite unter „News“ werden regelmäßig Interviews, Zitate oder wichtige Termine veröffentlicht. Unter dem Punkt „Du & Udo“ kann man sich ins Gästebuch eintragen und seine eigenen Fotos mit Udo Lindenberg veröffentlichen. Unter „Kontakt“ findet sich eine Adresse für Autogrammwünsche an den Rocker mit Hut und eine Anlaufstelle, wenn man ein Kunstwerk des ambitionierten Malers erstehen möchte.

Udo Lindenberg im Internet

Das Internet gibt viele Infos zu Udo Lindenberg, seiner Musik und seiner Arbeit als Künstler und Schriftsteller her. Wer sich einmal durch das Angebot klickt, merkt schnell, dass zahlreiche Seiten, nicht nur seine eigene offizielle Homepage viel zu bieten haben. Und auch die Fans von Udo Lindenberg widmen ihrem Star einen Platz im Netz und haben sogar einen eigenen Namen für sich – sie sind die Lindianer.

Udo Lindenberg Fanseite

Die Fans von Udo Lindenberg sind im Internet genauso aktiv wie auf seinen Konzerten. Auf der Fanseite www.andreadoria.de finden sich die Liedtexte seiner Alben, eine Aufzählung der Filme, Bücher und Bilder in Panikcolor, eine Übersicht über LPs, CDs und Sampler sowie viele Texte rund um das Leben und Schaffen von Udo Lindenberg. Der Betreiber der Seite ist ein echter Ur-Fan – seine Seite erreicht man auch unter einem anderen Link, nämlich www.panischezeiten.de.

Udo Lindenberg Homepage

Die Homepage von Udo Lindenberg ist die informativste Webseite über den Künstler im Internet. Viele Fanseiten berufen sich auf die Internetseite, da hier immer die aktuellsten News und neue Tourtermine veröffentlicht werden. Reinschauen lohnt sich hier also immer!

Kristina Baum
Lade weitere Inhalte ...