Besucher können sich neben ihren Star setzen

Udo Jürgens enthüllt seine Wachsfigur in Wien

Madame Tussauds

Welch eine Ehre! Neben Hollywoodstars, Sportlern, wichtigen Personen der Zeitgeschichte ist ab sofort auch Sänger Udo Jürgens bei Madame Tussauds in Wien zu bestaunen.

Wachsfigur Udo Jürgens
Die Wachsfigur ist kaum vom österreichischen Original zu unterscheiden.

Vor kurzer Zeit berichteten wir, dass Sänger und Komponist Udo Jürgens bald seine eigene Wachsfigur im „Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds“ in Wien erhält.

Gestern war es nun endlich soweit und das Geheimnis um das Abbild des Sängers wurde in der österreichischen Hauptstadt gelüftet. An einem Flügel sitzend präsentiert sich Udo Jürgens in Originalkleidung ab jetzt seinen Fans. Schon Ende Juni letzten Jahres begannen die Vorbereitungen zu seiner Wachsfigur, bis sie nun, im Mai 2013, endlich voller Stolz präsentiert werden konnte. Allein das Einflechten der Haare dauerte 160 Stunden. Insgesamt hat die Figur einen Wert von 200.000€. Udo Jürgens war sofort entzückt von seinem neuen Ebenbild: „Ich bin begeistert vom Ergebnis und freue mich natürlich, dass ich in Wachs verewigt wurde.“

Auch die Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, Arabella Kruschinski, war überglücklich, den prominenten Gast begrüßen zu dürfen: „Für uns ist es immer eine ganz besondere Ehre, wenn Prominente wie Udo Jürgens persönlich zu uns in die Attraktion kommen, um ihre Wachsfigur zu enthüllen.“ Fans können sich zu ihrem Idol an den Flügen setzen und sich neben ihm fotografieren lassen. Arabella Kruschinski: „Als Besucher kann man sich zur Wachsfigur dazusetzen und mit seinem Idol posen, um ein Foto zu ergattern. Wie immer stellt auch hier die Interaktivität für uns eine große Rolle.“

Udo Jürgens ist nun also nicht mehr nur auf seinen Konzerten zu bewundern, sondern auch im Musikraum des Wachsfigurenkabinetts bei Madame Tussauds im Wiener Prater. Er steht hier neben anderen österreichischen Musikgrößen wie Christina Stürmer und Falco.

Madame Tussauds
Udo Jürgens mit seinem Abbild aus Wachs.
©Madame Tussauds
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...