Ich poste, also bin ich – Schlagerstars bei Facebook

Top 10: Die aktivsten Schlager- und Volksmusikstars bei Facebook

Netzgeschichten

Sie posten Bilder aus dem Urlaub, Selfies vom Auftritt, bewerben ihre CD oder machen einfach nur Blödsinn. Auch Stars sind ganz normale Menschen und bei Facebook unterwegs. SchlagerPlanet zeigt Euch, wer besonders aktiv ist.

Stars Facebook
Mickie Krause ist auf Facebook sehr aktiv.

Nicht nur Privatpersonen lieben es: Facebook. Wer heute im Musikgeschäft unterwegs ist, hat in der Regel eine Fanseite. Manchen Stars gefällt das soziale Netzwerk anscheinend besonders gut. Sie posten, was das Zeug hält und geben häufig auch Einblicke in ihr Privatleben. SchlagerPlanet zeigt Euch in einer kleinen Rangliste, wer dazu gehört.

Platz 10: DJ Ötzi

DJ Ötzis Fanpage bietet einen bunten Mix: Fotos von Auftritten, Fragen an die Fans, ein Foto aus der Freizeit oder Infos über die Arbeit am anstehenden Album. Regelmäßig gibt DJ Ötzi Updates. Selten vergehen mehr als zwei Tage bis zum nächsten Post. Manchmal serviert er auch mehrere News an einem Tag.

Platz 9: Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann ist viel unterwegs. Mallorca, TV-Sendungen, die „Olé-Partys“ und viele weitere Termine stehen bei ihr im Tourkalender. Das beweisen auch ihre Posts. Regelmäßig präsentiert sie Bilder von den Proben und Auftritten.

Platz 8: Matthias Reim

Matthias Reim feiert in diesem Jahr sein großes Jubiläum von „Verdammt, ich lieb‘ dich“. Daher ist er ein gern gesehener Gast im TV. Seine Fans informiert er bei Facebook über anstehende Ausstrahlungen der Sendungen. Und er warnt sie auch vor gefälschten Schwarzmarkt-Tickets. Mehr Service geht wohl kaum.

Hier bekommt ihr die „Matthias Reim – die limitierte Jubiläumsbox“.

Platz 7: Jürgen Drews

Jürgen Drews feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Passend dazu präsentiert er regelmäßig Fundstücke aus seiner Karriere: Fotos, alte Konzertmitschnitte oder fast vergessene TV-Auftritte. Seine Fans fordert er gerne auf, ihm eigene Schnappschüsse zu schicken. Natürlich promotet er aber auch sein aktuelles Album „Es war alles am besten“.

Platz 6: Andreas Gabalier

Andreas Gabalier mutiert im Moment zum „Mountain Man“. Die meisten seiner Posts drehen sich derzeit um sein aktuelles Album und die gleichnamige Single. Kein Wunder, schließlich ist „Mountain Man“ erst am 15. Mai erschienen. Und auch diesmal probiert der VolksRock‘n‘Roller wieder den Angriff auf die Chartspitze.

Platz 5: Norman Langen

Norman Langen postet fast jeden Tag News auf Facebook. Manchmal sogar mehrfach. Bilder und Videos von seinen Auftritten gehören genauso dazu wie kleine Werbeclips. Dabei geht es nicht nur um seine eigenen CDs, sondern zum Beispiel auch um Hautpflegeprodukte von Filabé of Switzerland. Erst Anfang Mai hat er auf Facebook das Ende seines offiziellen Fanclubs bekannt gegeben. Deshalb ist davon auszugehen, dass es auf Facebook demnächst noch mehr Neuigkeiten zu erfahren gibt.

Platz 4: Tim Toupet

Und täglich grüßt das Murmeltier, heißt es auch bei Tim Toupet. Oder besser gesagt: Und täglich grüßen die Enten. Zum Start der Mallorca Saison hat der Partysänger logischerweise eine neue Single am Start. Und diese heißt „Tote Enten“. Selbstverständlich rührt Tim Toupet bei Facebook ordentlich die Werbetrommel.

Platz 3: Mickie Krause

Mickie Krause hat sich auf humorvolle Posts spezialisiert. Häufig kommentiert er seine Bilder ironisch und schreibt einen kleinen Witz dazu. Unter anderem ist ein privates Fotos vom Babybauch seiner Ehefrau dabei. Auch die frohe Botschaft des anstehenden Nachwuchses verkündet er nicht bierernst. Bilder und Videos von seinen Auftritten veröffentlicht Mickie Krause ebenfalls gerne. Da die Mallorca Saison gerade wieder begonnen hat, wird es in Zukunft sicherlich noch mehr solcher Clips geben.

Platz 2: Antonia aus Tirol

Antonia aus Tirol liefert ihren Fans tägliche Updates bei Facebook – gerne auch mehrmals am Tag. Die Sängerin zeigt Bilder von öffentlichen Auftritten und private Fotos. Auch persönliche Details über ihren Gesundheitszustand gibt sie preis. Wer keinen Fernsehauftritt von Antonia verpassen, sollte die Sängerin ruhig bei Facebook liken oder abonnieren.

Platz 1: Lorenz Büffel

Wenn Lorenz Büffel bei einem Mega-Event auftritt, lässt er seine Fans bei Facebook richtig daran teilhaben. Die können sich dann auch mal über neun Posts an einem Tag freuen. Die „Olé Party“ auf Schalke, das Mallorca Opening und der Muttertag haben bei Lorenz Büffel kürzlich für eine regelrechte Facebook-Orgie gesorgt. Im Moment gibt es für den Sänger ja auch wieder etwas zu promoten: Gemeinsam mit Olivia Jones und Nona hat er kurz vor dem Muttertag seine Single „Bring Mutti mit“ veröffentlicht.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...