Stereo Herz: Castingshows sind nichts für uns

Stereo Herz über Castingshows

Klartext

Viele Newcomer versuchen ihr Glück in der Musikwelt heutzutage über Castingshows. Stereo Herz aus Rostock gehen ihren eigenen Weg – sie wollen es mit Hilfe von Crowdfunding schaffen.

Stereo Herz Castingshow
Stereo Herz stehen für handgemachte, authentische Musik.

Sie wollen mit deutscher Pop-Musik durchstarten: das Duo Stereo Herz ist auf dem besten Weg zum Plattenvertrag. Noch rund 10.000 Euro trennen Christin und Sven von diesem Ziel. Und dabei nutzen sie einen durchaus noch unkonventionellen Weg. Über Crowdfunding können Fans der Musik von Stereo Herz bis zum 11.11.2014 mitbestimmen, ob es mit dem Plattenvertrag klappt oder nicht. Sie haben die Möglichkeit auf musicstarter.de in das Duo zu investieren und im Gegenzug zum Beispiel im Booklet des Albums zu erscheinen oder in den Genuss eines exklusiven Unplugged-Konzerts zu kommen. Und diesen Weg zum Erfolg haben die Künstler ganz bewusst gewählt. An einer Casting – oder Talentshow teilzunehmen, das hätten sie sich überhaupt nicht vorstellen können. „Für die Musik die wir machen, hätte eine Castingshow einfach nicht gepasst“, erklärte Sven von Stereo Herz gegenüber SchlagerPlanet im Interview.

Auch wenn sie anfangs nie damit gerechnet hätten, tatsächlich die benötigten 30.000 Euro für den Plattenvertrag zusammen zu bekommen, so war der Weg, den sie einschlagen wollten doch immer klar: „Wir haben uns ja nicht aus Spaß an der Freude gegründet um dann mal zu schauen was so passiert. Es war von Anfang an klar, dass wir ein Album machen wollen, es war nur noch nicht klar wie“, so Sven weiter. Nun stehen Stereo Herz bereits kurz vor dem Plattenvertrag, Songs für ein Album liegen bereit. Bis zum 11.11.2014 läuft die Aktion auf musicstarter.de noch und dann entscheidet sich endgültig, ob Christin und Sven ihren Traum vom eigenen Plattenvertrag erfüllen können.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...