Chili-Soße haut Stefan Mross um

Stefan Mross: Krankenhaus

Verbrannt

Jede Woche stellt sich Stefan Mross in seiner Sendung „Immer wieder sonntags“ neuen Herausforderungen. Die gestrige Folge war ein wenig zu hart für den Moderator und haute ihn buchstäblich um…

Stefan Mross Chili-Soße Krankenhaus
Stefan Mross hat sich in seiner gestrigen Show zu viel zugemutet.

In seiner gestrigen „Immer wieder sonntags“-Show stellte sich Stefan Mross dem Scoville-Test. Mehrere Currywürste mit scharfer Chili-Soße waren vor dem Moderator von eins bis zehn aneinander aufgereiht und er wollte beweisen, dass er schärfer ist als alle Chili-Soßen dieser Welt. Leider ging dieser Versuch nach hinten los und endete nach Informationen der BILD sogar im Krankenhaus.

Überwältigende Herausforderung

„Mich haut so schnell nichts um“ dachte sich Stefan Mross und probierte die Currywurst mit der schärfsten Soße. Dann passierte, was passieren musste: der Moderator bemerkte, dass Chili-Soße sehr scharf sein kann, zu scharf, und stützte sich auf sein Pult. Später verließ er die Bühne und brach hinter den Kulissen laut eigenen Angaben auf seiner Facebook-Seite sogar zusammen. Für ganze 30 Minuten sei er außer Gefecht gesetzt gewesen und könne sich an nichts mehr erinnern. Anscheinend habe Stefan Mross allergisch auf die Soßen reagiert. Die Hitze habe ihr Übriges dazu getan. Sänger Marc Pircher und „Verstehen Sie Spaß?“-Moderator Guido Cantz sprangen spontan ein und moderierten die Show zu Ende.

Die Fans äußerten sich auf der Facebook-Seite von Stefan Mross zu dem Ereignis. Viele wünschten ihm gute Besserung doch es gab auch Stimmen, die wenig zimperlich mit dem Moderator umgingen. Immerhin weiß jeder, dass Chili-Soße gefährlich sein kann.

Mittlerweile ist Stefan Mross auf dem Weg nach Hause zu seiner Familie und es geht ihm wieder besser, wie er auf seiner Facebook-Seite die Fans wissen lässt. Der Moderator ist sogar wieder zu Scherzen aufgelegt: „Vielleicht esse ich unterwegs mal eine gute Currywurst“ schreibt er dort.

SWR reagiert

Ein Sprecher des SWR meldete sich gestern aufgrund der vorangegangenen Ereignisse zu Wort: „Wir werden Stefan Mross zukünftig selbstverständlich keine Aufgaben stellen, die mit der Verkostung von Speisen und Getränken zu tun haben.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...