Diese Schlagerstars hatten Ärger mit dem Gesetz

Schlagerstars und ihre Begegnungen mit dem Gesetz

Unschöne Schlagzeilen

Auf diese Begegnungen hätten sie wohl gerne verzichtet: Nichtsdestotrotz haben ein paar Schlagerstars schon einmal negative Erfahrungen mit Ordnungshütern gemacht… auch wenn es sich nur um kleine Delikte handelte.

Schlagerstars Gesetz Ausraster Justiz
Florian Silbereisen gilt als Traum vieler Schwiegermütter – trotzdem verlor er vor ein paar Jahren angeblich kurz die Nerven.

Jeder kennt den Leitspruch „Die Polizei – Dein Freund und Helfer“. Wenn sich Menschen schlecht benehmen und Regeln missachten, sorgt die Polizei für die Einhaltung der Vorschriften. Auch die Schlagerstars haben schon einmal Regeln missachtet und hatten Ärger mit dem Gesetz. SchlagerPlanet stellt Euch die Stars und den Grund ihrer Ärgernisse vor.

Florian Silbereisen

Strahlemann Florian Silbereisen machte 2010 auf sich aufmerksam. Laut der „Münchner Abendzeitung“ hatte er auf dem Weihnachtsmarkt in Passau
zu viel getrunken und benahm sich angeblich so daneben, dass ein Gastwirt die Ordnungshüter rufen musste.
Nach Eintreffen der Polizei gab es laut ihnen aber nichts mehr zu tun, denn diese äußerte sich so: „Die Beteiligten haben sich vor Eintreffen der Polizei geeinigt. Es lag somit keine Straftat vor, auch keine Ordnungswidrigkeit.“

Helene Fischer

Bei Helene Fischer, Schlagersängerin und Freundin von Florian Silbereisen, gab es aufgrund einer Doppelgängerin Ärger. Ein Gastwirt-Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen feierte laut Medienberichten eine Schlagernacht und hatte dazu das Helene Fischer Double Anni Perka eingeladen und dies auch so auf den Plakaten zur Veranstaltung beworben. Angeblich war das Wort „Double“ auf den Aushängen jedoch deutlich kleiner geschrieben als der Name der Sängerin Helene Fischer. Daher klagte diese aufgrund der Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte und verlangte Schadensersatz. Vor der Verhandlung einigten sich die Parteien jedoch außergerichtlich.

Andrea Berg

Schlagersängerin Andrea Berg machte im April 2013 Schlagzeilen. Ihr Tourbus der „Abenteuer“-Tour von 2012 war laut BILD in den Besitz von Neonazis gekommen. Der frühere Tourbus, der mit Foto und Namen der Sängerin versehen war, wurde an einen Reiseveranstalter vermietet, der diesen wiederum weitervermittelte. Die Fahrt der Neonazis wurde von einer Polizeieskorte begleitet und blieb somit nicht unbemerkt. Andrea Bergs Manager Oliver Mintzlaff äußerte sich zu der Angelegenheit: „Wir sind schockiert und können uns nur von dieser rechtsradikalen Gruppierung distanzieren.“

Michael Wendler

Sänger Michael Wendler machte vor vielen Jahren häufiger Bekanntschaft mit der Justiz. Erst die negativen Schlagzeilen um ein Fan-Café auf Mallorca, dann der Streit um ein Pferd, gefolgt von einem Konflikt mit einer Elektrofirma. Diese ganzen Neuigkeiten ließen den Schlagersänger Michael Wendler in keinem guten Licht dastehen. Mittlerweile ist es jedoch ruhiger um ihn geworden und er macht aufgrund seiner Musik von sich reden.

Udo Jürgens

Vor vier Jahren musste der österreichische Sänger Udo Jürgens zum Vaterschaftstest antreten. 2011 behauptete eine junge Dame, die Tochter von Udo Jürgens zu sein. Ihre Mutter gab an, Anfang der 70er Jahre Sex mit dem Sänger gehabt zu haben. Nach entsprechenden Hinweisen kündigte das Amtsgericht Dieburg einen Gentest an, der eine Vaterschaft schließlich jedoch widerlegte.

Herbert Grönemeyer

Im Dezember 2014 hatte sich Herbert Grönemeyer nicht im Griff und ging am Flughafen Köln-Bonn angeblich auf Paparazzi los – diese verklagten ihn laut „Focus“ daraufhin wegen Beleidigung und Körperverletzung. Angeblich habe sich der Sänger bedroht gefühlt und versucht, die Fotografen loszuwerden. Ein Video von der Attacke kursierte kurz nach dem Vorfall im Netz – das entsprechende Medium musste dieses laut „Spiegel“ jedoch kurz nach dem Vorfall entfernen.

Roberto Blanco

Im vergangenen Jahr stritt sich Roberto Blanco mit Ex-Frau Mireille um Geld – die Auseinandersetzung landete vor Gericht. Mireille behauptete, keine finanziellen Mittel mehr zu haben und verlangte mehrere tausend Euro Unterhalt von ihrem Ex-Mann. Ein bitterer Streit um Geld und Recht wurde entfacht. Robertos Tochter Patricia schlug sich auf die Seite ihrer Mutter und gab in einem Interview mit RTL zu, keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater zu haben.

Nino de Angelo

Mitte des letzten Jahres trafen sich Nino de Angelo und seine damalige Ex-Freundin Larissa vor Gericht. Angeblich wurde er ihr gegenüber im Februar 2013 in einem Hotel in Hamburg handgreiflich. Nichtsdestotrotz heirateten die beiden Anfang Juli auf der dänischen Nordsee-Insel Fanø. Mittlerweile sind die beiden wieder getrennt und es herrscht ein regelrechter Rosenkrieg.

Auf seiner Facebook-Seite schrieb Nino de Angelo gestern in Großbuchstaben ein klares Statement: „Ich, Nino de Angelo, habe Larissa Schmitt niemals verprügelt oder grün und blau geschlagen! Ich habe auch meine Wohnung niemals kurz und klein geschlagen! Ich wehre mich vehement gegen diese vernichtenden Beschuldigungen! Larissa Schmitt lügt, das werde ich beweisen! Sie hat diese Vernichtungskampagne schon seit Monaten geplant! Das ist die Wahrheit!!!“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...