Die schönsten Selfies der Schlagerstars

Schlagerstars im Selfie-Rausch

Bitte lächeln!

Ein Schlagerstar braucht eine gute Stimme, ein Mikrofon und… eine Kamera! Richtig gelesen. Denn sie ist DAS Accessoire schlechthin. Egal wo, egal wann: Ein Selfie im richtigen Moment wird gerne gesehen. Diese Schlagerstars sind im Selfie-Rausch.

Vanessa Mai
Sie weiß, wie es geht: Vanessa Mai macht gerne ein Selfie.

Zugegeben: Menschen sind Selbstdarsteller. Der eine mehr, der andere weniger. Aber öffentlich möchten wir alle gut aussehen. So geht es auch den Stars. Um sich und die schönen Dinge in ihrem Leben zu zeigen, nutzen viele Sternchen das soziale Netzwerk Facebook und präsentieren ihren Fans regelmäßig selbst aufgenommene Portraitfotos. Kurzum: Stars lieben Selfies.

Aber was genau ist ein Selfie eigentlich? Es ist ein „mit der Digitalkamera (des Smartphones oder Tablets) meist spontan aufgenommenes Selbstporträt einer oder mehrerer Personen“, erklärt der Duden. SchlagerPlanet hat sich die Fotos der Selfie-Meister unter den Schlagerstars mal genauer angeschaut: Wer macht es, wo, wie oft und wann am liebsten?

Andreas Gabalier, der Checker

Er ist ein Muskelprotz, das lässt sich nicht bestreiten. Ebenso wenig kann man leugnen, dieses „Packet“ nicht einmal anfassen zu wollen. Und Andreas Gabalier weiß ganz genau, wie er – vorzüglich weibliche Fans – damit lockt: Andreas Gabalier postet ein lässiges Selfie von sich. Darauf zu sehen: Er und seine Muskeln, die er spielen lässt. Zugegeben: leisten kann er es sich durchaus, oder?

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier lässt die Muskeln spielen.
©Facebook/Andreas Gabalier

Unter sein Selfie, das er am 2. März 2017 auf seiner Facebook-Seite teilte, schrieb Gabalier mit einem Augenzwinkern „Der Terminator, dieser alte Eisenbieger“.

Eine, die weiß, wie es geht

Beatrice Egli sieht bezaubernd aus. Auf der Bühne, hinter dem Mikro, vor der Kamera! Das scheint ihr selbst wohl recht bewusst zu sein, teilt die hübsche Blondine doch gerne mit der ganzen Welt ihre privaten Aktionen. Sitze gerade im Flieger, schrieb die Sängerin zum Beispiel unter ein Selfie vom 15. März 2017, welches sie auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte.

Facebook Beatrice Egli
Beatrice Egli macht gerne ein Foto von sich.
©Facebook/Beatrice Egli

Die Königin der Selfie-Macherinnen

Vanessa Mai hat es drauf: Die talentierte 24-Jährige publiziert regelmäßig selbstgemachte Fotos auf ihrer Facebook-Seite. Und sie ist eine Großmeisterin der Selbstdarstellung. Die Sängerin postet mehrmals die Woche eine Neuigkeit aus ihrem Leben. Am 27. Februar 2017 wünschte sie zum Beispiel: _„Habt nen guten Start in die Woche!“_

Vanessa Mai
Vanessa Mai zeigt sich gerne auf Fotos.
©Facebook/Vanessa Mai

Er zeigt, was er kann

Unser Flori mag es gerne flott: Auf der Bühne, wie auch im privaten Leben. So postete Florian Silbereisen am 15. März 2017 ein Foto von sich nach dem Laufen: Ich war gerade joggen – für die phantastischen SCHLAGERPARTYS braucht man viel Kondition :-) Und nach den langen Fahrten zu den neuen Tournee-Orten tut das auch richtig gut! Zieht Euch die Turnschuhe an und macht mit, dann starten wir gemeinsam fit in den Frühling!“ Na, wenn das kein Ansporn für alle Sofa-Liebhaber ist…

Florian Silbereisen
Sportlich, sportlich, Herr Silbereisen!
©Facebook/Florian Silbereisen

Immer unterwegs. Aber bitte mit Kamera!

Anna-Maria Zimmermann muss erst noch ein Foto schießen, bevor sie in Richtung Erholung starten kann: Eingekuschelt im Flieger gehts jetzt los für mich! Jetzt wird erstmal ein bisschen relaxt“, kommentierte sie ihr Foto auf Facebook am 13. März 2017.

Anna-Maria Zimmermann
Selbst im Flugzeug hat Anna-Maria Zimmermann ihre Kamera parat.
©Facebook/Anna-Maria Zimmermann
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...