Wird 2014 ein Schlagerjahr? Das erwartet Euch

Schlager 2014: Das erwartet Euch in diesem Jahr

Happy New Year!

Das alte Jahr ist vorbei, doch anstatt zurückzublicken, gilt es, nach vorne zu schauen. 2014 kann mit allerlei tollen CDs und Shows auftrumpfen!

Schlager 2014
Fans hoffen auf eine „Helene Fischer Show 2014“

Viele tolle Momente durften wir 2013 erleben. Doch nun ist es an der Zeit, darauf zu blicken, was 2014 auf uns wartet. Wir geben Euch einen kleinen Überblick über TV-Shows, CD-Neuerscheinungen und Tourtermine, die Ihr nicht verpassen solltet!

TV-Shows 2014

In diesem Jahr warten wieder einige interessante TV-Shows auf uns. Ein paar dieser Sendungen 2014 folgende:

„Die Helene Fischer Show 2014“

Erst vor einer Woche begeisterte uns Helene Fischer mit der „Helene Fischer Show 2013“. In ihrer eigenen dritten Show sorgte sie wieder für große Überraschungen und tolle Momente, dass die Fans schon jetzt sehr gespannt auf ihre Sendung 2014 sind und sich fragen: „Wie will sie das noch toppen?!“ Eine „Helene Fischer Show 2014“ zum Fest der Liebe wäre jedenfalls ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Fans!

So war die Helene Fischer Show 2013!

„Deutschland sucht den Superstar“

Im Januar 2014 startet die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. In der Jury sitzen Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Frontfrau der Berliner Band Mia, Rapper Kay One und natürlich Dieter Bohlen. Lange müssen wir nicht mehr warten, bereits am 08.01.2014 geht es los. Der Sender versprach einige Neuerungen und Überraschungen – man darf gespannt sein!

„Immer wieder sonntags“

Jedes Jahr zaubert uns Stefan Mross in den Sommermonaten mit „Immer wieder sonntags“ ein Lächeln ins Gesicht. Mit viel Witz und Charme führt er durch die Sendung und begrüßt Stars aus der Schlager- und Volksmusikbranche, die ihre aktuellen Titel vorstellen. Auch als Komödiant macht er hier stets eine super Figur!

„Der ZDF-Fernsehgarten“

Seit 2000 moderiert Andrea Kiewel die Unterhaltungssendung im ZDF, bei der uns die Moderatorin live aus Mainz begrüßt. Bestandteile der Sendungen sind neben Auftritten von Künstlern aus der deutsch- und englischsprachigen Unterhaltungsbranche auch Themen des Alltags. 2014 lädt der ZDF-Fernsehgarten von Ende Mai bis Anfang September zum Zuschauen ein.

CD-Neuerscheinungen

Auch auf allerlei CD-Neuerscheinungen darf man 2014 gespannt sein. Den Anfang macht Peter Maffay mit seinem 23. Studioalbum „Wenn das so ist“ am 17. Januar 2014. Acht Jahre mussten die Fans auf dieses Werk warten – was lange währt wird endlich gut!

Das Spektakel wird sogar im Kino übertragen, lest es hier!

Ebenfalls im Januar erwartet uns das neue Album des Schweizers Leonard: „Noch lange nicht alles“. In seiner fast 30-jährigen Karriere brachte er mehr als 20 Alben auf den Markt.

Bernhard Brink wird sein neues Album im Februar veröffentlichen. „Aus dem Leben gegriffen“ heißt die Platte, die genau am Valentinstag 2014 erscheint.

Einen Monat später, am 21. März wartet das neue Album von Rock’n’Roll-Legende Peter Kraus in den CD-Regalen auf uns. „Zeitensprung“ heißt seine CD und ist nicht nur etwas für Rock’n’Roll-Fans.

Neben diesen tollen Veröffentlichungen warten natürlich noch viele weitere CD-Neuerscheinungen 2014 auf uns!

Andrea Berg Gefühl
Andrea Berg gibt es 2014 live zu sehen!
©Sony Music

Konzerte / Tourneen 2014

Im neuen Jahr warten einige Tourneen auf Schlager- und Volksmusikfans. Interpretin Andrea Berg startet ihre „Atlantis-Tour“ am 11. Januar 2014 in Erfurt. Die Fans erwartet ein aufregendes Konzert voller Überraschungen, denn extra für die Show trainierte die Schlagersängerin tauchen.

Hier erfahrt Ihr alles über die Atlantis-Tournee

Auch Helene Fischer gibt 2014 Konzerte. Im Oktober 2013 erschien ihr Album „Farbenspiel“ und dies ist auch der Titel ihrer Tour 2014, die Ende September beginnt. Wer dabei sein will, sollte schnell sein, die Tickets sind heißt begehrt und verkauften sich schon in der ersten Woche sensationell gut.

Worauf wir uns 2014 außerdem besonders freuen, ist das „Fest der Feste“. Moderiert wird das Spektakel von Florian Silbereisen. Mit im Programm hat er DJ Ötzi sowie die verrückten Jungs von voXXclub, die für unvergessliche Momente sorgen werden.

Hier findet Ihr einen Überblick der Schlager-Konzerte 2014!

Fest der Feste Florian Silbereisen
Das „Fest der Feste“ wird sensationell!
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...