Die Hits von Roland Kaiser als Musical

„Santa Maria“: Die Hits von Roland Kaiser als Musical

„Santa Maria“

Das neue Musical „Santa Maria“ erzählt mit den Hits von Roland Kaiser von einer turbulenten Reise in die Karibik. Uraufführung ist bereits im Juli.

Ab Juli begleiten die Hits von Roland Kaiser das Musical „Santa Maria“.
Ab Juli begleiten die Hits von Roland Kaiser das Musical „Santa Maria“.

Fans von Roland Kaiser könnte es ab dem 14. Juli öfter ins Theater ziehen, denn dann feiert „Santa Maria – das Musical mit den Hits von Roland Kaiser“ seine Uraufführung. Erzählt wird von einer turbulenten und amüsanten Reise in die Karibik. Die Lieder von Roland Kaiser erzählen diese Geschichte dabei fast so, als wären sie nur für diesen Anlass geschrieben und das kommt nicht von ungefähr!

Denn das Buch zu „Santa Maria“ stammt aus der Feder von keinem Geringeren als Norbert Hammerschmidt. Der 73-Jährige ist einer der renommiertesten Liedtexter in der Schlager-Szene und schrieb fast alle der großen Hits von Roland Kaiser. Eben auch den großen Hit „Santa Maria“ aus dem Jahr 1980, der Platz eins der deutschen Charts erreichte und mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde. Kein Wunder also, dass die Lieder zur Geschichte des Musicals passen.

Flirt-Alarm im Paradies

Und darum geht es in „Santa Maria – das Musical mit den Hits von Roland Kaiser“: Nach 20 Jahren brechen fünf alte Freunde zu einer gemeinsamen Reise in die Karibik auf, auch um sich an alte Zeiten zu erinnern. Mit dabei sind zum Beispiel ein ewig flirtender Junggeselle, der allerdings eine Abfuhr nach der anderen kassiert, und ein Ehepaar, das den Urlaub nutzen will, um eine kleine Krise zu überwinden. Natürlich läuft bei diesem Trip kaum etwas nach Plan und so erwartet die Zuschauer ein kunterbunter Musical-Abend mit vielen Herzensgeschichten, erzählt durch Tanz und die Lieder von Roland Kaiser.

Uraufführung feiert „Santa Maria“ am 14. Juli im Museumsquartier in Wien, wo das Stück bis zum 2. September aufgeführt werden wird. Die Deutschlandpremiere findet dann am 19. Oktober im Deutschen Theater in München statt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...