Er setzt sich als Botschafter ein

Roland Kaiser im Einsatz für Kinderdörfer

Für den guten Zweck

Der Schlagersänger Roland Kaiser setzt sich seit Jahren für die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer ein. Mit seinem Engagement möchte er die Öffentlichkeit sensibilisieren. Aus eigener Erfahrung weiß Roland Kaiser, was Liebe für ein Kind bedeutet.

ALBERT-SCHWEITZER-VERBAND Roland Kaiser
Was kaum jemand weiß: Roland Kaiser ist selbst bei einer Pflegemutter aufgewachsen.

Roland Kaiser unterstützt seit über 5 Jahren die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer. Ganz im Sinne des Arztes und Theologen Albert Schweitzer hat die soziale Organisation „Ehrfurcht vor dem Leben“ und hilft seit 56 Jahren vernachlässigten Kindern in den Albert-Schweitzer-Kinderdörfern mit einem neuen Zuhause. Roland Kaiser ist Botschafter der Organisation und kann mit den hilfsbedürftigen Kindern mitfühlen: Er selbst ist bei einer Pflegemutter aufgewachsen. Mit seinem Engagement möchte Roland Kaiser die Öffentlichkeit für Sozialwaisen sensibilisieren.

Kürzlich besuchte der Schlagersänger das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Dresden. Hier gab er den Startschuss für den gemeinsamen Markenauftritt der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und dem dazugehörigen Bundesverband. Durch den neuen Auftritt nach außen will die Organisation sich noch stärker für hilfsbedürftige Kinder einsetzen. Der dreifache Familienvater Roland Kaiser zeigte sich beeindruckt:

  • „Ich habe in meinem Leben selbst erfahren, wie wichtig es ist, den Rückhalt und die Unterstützung einer Familie zu haben. […] Die Kinder bekommen hier Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen und vor allem Liebe – das ist entscheidend.“

SchlagerPlanet findet: Gute Sache, Herr Kaiser!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...