Roberto Blanco ist pleite!

Roberto Blanco: pleite und per Haftbefehl gesucht

Sänger in der Misere

Jetzt ist Schluss mit lustig. Roberto Blanco, der bei seiner Ex-Frau in Schulden steht, wird, weil er in den vergangenen Jahren keinen Unterhalt zahlte, per Haftbefehl gesucht. Das Problem: Er kann nicht zahlen, denn Roberto ist blanko!

Roberto Blanco
Der 77-jährige Sänger, Roberto Blanco, ist pleite. Dabei schuldet er seiner Ex-Frau noch Geld.

„Ein bisschen Spaß muss sein“, doch das Glück kommt nicht automatisch „von ganz allein“. Bei Roberto Blanco ist das Glück derzeit fernab aller Dinge. Um es konkret zu sagen: Jetzt ist Schluss mit lustig! Denn der 77-jährige Sänger wird per Haftbefehl gesucht. Die Misere begann vor rund zehn Jahren, als sich Blanco von seiner damaligen Frau Mireille trennte und beide um Trennungsunterhalt stritten. Weil der Sänger den angefallenen Geldbetrag über 151.557,05 Euro bis zum Scheidungsjahr 2012 nicht bezahlen wollte, wurden nun gerichtliche Schritte gegen den 77-Jährigen eingeleitet.

Doch Blanco wird wohl auch jetzt nicht zahlen, denn er kann nicht. Angeblich sei er bankrott, berichtete die BILD. Die Angaben beziehen sich demnach auf eine gerichtliche Angabe vom vergangenen Donnerstag, den 26. Juni, in der Blanco seine Vermögensauskünfte darlegen musste.

Warum ist Blanco pleite?

Von der Gesangsdrossel zum Pleitegeier: Wie ist das überhaupt möglich, dass das einst gefeierte Stimmwunder nach einem halben Jahrhundert erfolgreich im Musikgeschäft nun kein Geld mehr besitzt?

„Die Trennung hat mich seit 2004 eine bis 1,4 Millionen Euro gekostet“, sagte der 77-Jährige gegenüber dem Blatt. „Der wahre Grund unserer Trennung ist, dass meine Frau bei einem Kuraufenthalt in Marbella meine Kreditkarten geplündert hat – ich hatte damals kein Limit. Fünfstellige Beträge hat sie abgehoben! Kurz danach ist sie ausgezogen. Ich habe mich damals gegen eine Anzeige entschieden“, zitierte die Zeitung den 77-Jährigen.

„Ich möchte mich nicht streiten“

Seine Wut macht sich nun in Enttäuschung breit: „Ich habe 40 Jahre für sie gesorgt, ihr ein Luxusleben ermöglicht. Jetzt versucht sie, skrupellos Geld von mir zu erpressen. Dabei weiß sie, dass ich es einfach nicht habe. Sie bekommt 1.250 Euro Rente, die ich für sie angelegt habe. Aber in den Medien stellt sie sich als mittellose und Hartz-IV-Empfängerin dar. Das macht mich traurig. Die 150.000 Euro, die sie will, muss ich nach Auffassung meiner Anwälte gar nicht zahlen.“

Besäße er das Geld, würde es Blanco sofort zahlen, sagte er. „Damit das ein Ende hat. Ich möchte mich nicht streiten. Ich will endlich wieder ruhig schlafen!“ Den endgültigen Haftbefehl habe der Sänger angeblich noch nicht erhalten. „Er ist mir nie übermittelt worden. Bis jetzt war die Polizei nicht bei mir.“ Angst vor dem Gefängnis habe er allerdings nicht, sagte Blanco.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...