Norman Langen: „DSDS ist schon trashig“

Radio-Special zu Norman Langen über „DSDS“ und Schlager

Radio-Special

Als einer der ersten sang Norman Langen bei „DSDS“ Schlager. Warum er seine Teilnahme eine „Todsünde“ nennt und froh ist, dass es am Ende doch nicht für den Sieg gereicht hat, erfahrt Ihr am Samstag bei SchlagerPlanet Radio...

Norman Langen
Norman Langen ist am Samstag bei SchlagerPlanet Radio zu hören.

Mit „DSDS“ fing für ihn alles an: Norman Langen. Gerade ging die Kult-Castingsendung in die 13. Runde. Norman Langen hat sich mittlerweile ein Ich neben dem Casting-Wahnsinn geschaffen. SchlagerPlanet Radio bat den Sänger zum Gespräch und fragte, wie er heute zu „DSDS“ steht. Ab 9:00 Uhr ist Norman Langen am Samstag, den 23.1. bei 100% Schlager zu Gast.

Hier geht es zum Schlager-Radio von SchlagerPlanet!

Ich bin meinen Weg gegangen und der war über ‚DSDS‘. Ich weiß, dass die ein oder anderen Zungen nicht gut über dieses Castingformat reden. Aber mir hat es letztendlich die Türen geöffnet.“

„‚DSDS‘ ist schon trashig geworden!“

„‚DSDS‘ ist schon trashig geworden!“ Die Sendung, die Norman einst seine Karriere ermöglichte, hat sich mittlerweile gewandelt. „No Limits“ ist das Motto: Jede Musikrichtung hat eine Chance – auch der Schlager! Ich bin ja den meisten ein Begriff, weil ich der erste Schlagersänger bei ‚DSDS‘ war! 2011 hatte ich wirklich Mumm in den Knochen, als ich entschieden habe vor der Jury deutschen Schlager singen.“

Der Grund für Norman Langens Teilnahme bei „DSDS“ ist fast schon etwas traurig. Doch der Sänger kämpfte weiter und beging dafür sogar eine „Todsünde“, wie Norman es in unserem Gespräch nennt. „Ich würde den Weg auf jeden Fall wieder wählen!“ Was ihn zu der „Todsünde“ „DSDS“ zwang und warum er froh ist, dass es nicht für den Sieg gereicht hat, erfahrt Ihr am Samstag ab 9:00 Uhr unter radio.schlagerplanet.com.

Hier geht es zum Schlager-Radio von SchlagerPlanet!



Radio-Special

Samstag ab 9:00 Uhr spricht Norman Langen bei 100% Schlager über „DSDS“, deutsche Musik und seinen Job vor der großen Karriere…


Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...