Nena singt das 1x1 für Schulkinder

Nena bringt neue „1x1“ CD für Schulkinder heraus

Zum Schulanfang

In vielen Bundesländern ist die Sommerferienzeit bereits vorbei und für Schulkinder ist nun wieder Lernen angesagt. Mit ihrer neuen CD, dem „1x1“ für Schulkinder, will Pop-Ikone Nena den Kleinen den Schulstart etwas erleichtern.

Nena Kinderalbum 1x1
Nena bringt neues Kinderalbum „1x1“ für Schulkinder heraus.

Es ist nicht das erste Kinderalbum von Popsängerin und Neue Deutsche Welle-Star Nena. Schon mit „Rabatz“ und „Himmel, Sonne, Wind, Regen“ bewies die fünffache Mutter ihre Liebe zu den kleinen Hörern.

Ihr neues Album erscheint nun passend zum Schulstart in einigen Bundesländern. Seit dem 15. August ist es erhältlich und soll Schulkindern den Start in den Alltag erleichtern. Auf ihrer neuen CD „1x1“ geht es ihr vor allen Dingen darum, die kleinen Schulgänger fit für den Schulalltag zu machen. Auf ihrer Homepage erklärt die Popikone und ehemalige Moderatorin von „Voice of Germany“: „Auf dem Album geht es darum, das Einmaleins übers Singen ruckzuck auswendig lernen zu können.“

Zu hören sind auf Nenas neuem Album vor allen Dingen ihre alten Klassiker und Hits wie „99 Luftballons“, „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ oder „Willst du mit mir gehen?“. Diese hat sie nun als Lern-Hilfe für Kinder zusammengestellt. Stupides Auswendiglernen oder Zahlenreihen pauken gehören damit, laut Angaben der Sängerin, der Vergangenheit an. Mit lustigen Texten kombiniert mit bekannten Songs wie „Nur geträumt“ und „Wunder geschehn“ könne so das Einmaleins-Training damit nun sogar amüsant werden.

Auf die Idee zur „1x1“ CD kamen die Kinder von Nenas Produzent Derek von Krogh. Lisa (9) und Leni (7) mussten sich auch schon mit den Grundrechenarten plagen. Da das Pauken mit Eselsbrücken meistens besser klappt, kamen die Kinder wohl auf die Idee, Nenas Hits umzutexten. Vater Derek holte die Erlaubnis der Künstlerin ein und die die dreifache Oma Nena sagte sofort zu. Auf ihrer Homepage erklärt Nena: „Die Kinder haben sich das Konzept ausgedacht und schon seit letztem Jahr gemeinsam mit ihrem Lehrer erfolgreich in der Schule ausprobiert.“

Die Kinder selbst haben auf dem Album auch lustige und bunte Einer- bis Zehnerreihen gesungen und gesprochen. „Das funktioniert so gut, dass man richtig Lust auf Mathe kriegt. Sogar ich... Das kleine Einmaleins - ausgerechnet mit Nena“, meint die Sängerin selbst, für die Mathe nicht unbedingt ein Lieblingsfach war.

Aktuell arbeitet Nena außerdem laut Managementangaben an einem weiteren neuen Album mit dem Titel „Oldschool“.

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...