Exklusiv

Marie Wegener über DSDS-Treffen, Musical-Tour, Lovestory mit Florian Silbereisen und Burn Out

Marie Wegener über Musical-Tour, Lovestory mit Florian Silbereisen und Burn Out

Die Schöne spricht

SchlagerPlanet sprach mit Sängerin Marie Wegener, die aktuell die Musical-Tour mit „Die Schöne und das Biest“ beendet. Wie es bei ihr jetzt mit dem Schlager weitergeht…

Marie Wegener im Musical Die Schöne und das Biest
Jetzt ist erst einmal Schluß mit Musical. Die Kritiker lobten das Potential von Marie Wegener.

Große Träume und Talent sind nicht genug. Ohne viel Arbeit und Ausdauer und ohne nach Rückschlägen immer wieder aufzustehen kommen junge Künstler nicht weit. Ein paar der größten Talente der Welt wohnen wahrscheinlich noch bei Mutti.

Das weiß auch Sängerin Marie Wegener („Countdown“). Die 18Jährige probiert sich immer wieder neu aus. Zuletzt mit einer Musical-Tour, dort spielte sie die Rolle der „Bella“ in „Die Schöne und das Biest“.

Mit SchlagerPlanet-Reporterin Gabi Breuer-Konze sprach sie über diese neue Erfahrung. Man wird mehr vom Team getragen, als Solo auf der Bühne zu stehen. Ja, einmal mit Rollschuhen beim „Starlight-Express“ in Bochum über die Bühne sausen, dass könnte sich Marie Wegener gut vorstellen. Aber ihre eigene Musik liegt ihr mehr am Herzen.

Starlight-Express reizt mich

Dann erzählt die Ex-DSDS Siegerin über das große Wiedersehen bei RTL (TV-Ausstrahlung am 18. und 25 Februar, ab 22:30 Uhr) und schmunzelt verräterisch bei unserer Frage, ob wir sie zusammen mit Karsten Walter von Feuerherz mit dem Liebes-Duett „Deine Liebe bleibt für immer“ im März bei der „Lovestory-Show“ von Florian Silbereisen in der ARD wiedersehen? Aber seht selbst unten im Video-Interview.

Der Druck für junge Künstler ist groß

Jetzt geht es für Marie Wegener nach dem Tour-Stress erst einmal in Urlaub, denn der Druck auf junge Künstler ist bei uns besonders groß. Und da kommt es schnell einmal zum Burn Out, erzählt sie SchlagerPlanet im Exklusiv-Interview. Danach werden neue Songs aufgenommen.

Eine Ballade von Howard Carpendale („Eigentlich nicht so meine Generation“) hat es ihr besonders angetan. „Ti Amo“ wünscht sich Marie Wegener für unsere neue Playlist „SchlagerPlanet offiziell“ bei Spotify.

© Marie Wegener/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...