Tritt Marie in die Fußstapfen ihrer Eltern?

Marie – Die Tochter von Michelle und Matthias Reim

Schlagernachwuchs

Wer in die Fußstapfen eines prominenten Elternteils tritt, hat es manchmal nicht leicht. Marie, die Tochter von Michelle und Matthias Reim, hat es somit gleich doppelt schwer. Doch ihre ersten Schritte hat sie bereits mit Erfolg gemeistert.

Marie Tochter Michelle Matthias Reim
Michelle und ihre Tochter Marie sangen bei Florian Silbereisen gemeinsam das Lied „Zieh vor Dir selber den Hut“.

Matthias Reim und Michelle waren zu Beginn des Jahrtausends für kurze Zeit das Traumpaar des deutschen Schlagers. Auch wenn die Beziehung in die Brüche ging, schätzen sich die beiden bis heute. Seit diesem Jahr wohnen die beiden Stars sogar wieder dicht beieinander, sodass immer wieder Gerüchte um ein mögliches Liebes-Comeback aufkamen. Schließlich ist Michelle seit Anfang 2015 wieder Single. Doch die Nähe der zwei Stars hat einen ganz entscheidenden Grund: Tochter Marie.

Matthias Reim & Michelle: Tochter Marie möchte Sängerin werden

15 Jahre alt ist die Tochter der beiden Schlagerstars mittlerweile. Und so langsam zeichnet sich ab, dass sie in die musikalischen Fußstapfen ihrer Eltern treten möchte. Matthias Reim, Michelle, Tochter Marie – das wären dann schon drei Musiker innerhalb der Familie. Ihre große Feuertaufe hat der Teenager schon hinter sich gebracht. Gemeinsam mit Mama Michelle trat Marie bei Florian Silbereisens Sendung „150 Jahre Schlager – Das große Fest zum Jubiläum“ auf. Mit dem Lied „Zieh vor Dir selber den Hut“ begeisterte das Duo das Publikum im Saal und auch die TV-Zuschauer.

Gemeinsamer Auftritt von Michelle & Marie: Ein Wunsch der Tochter

Auf die Bühne zwingen musste die 15-Jährige anscheinend niemand. Der „Bild am Sonntag“ verriet Michelle, dass das Duett ein Wunsch ihrer Tochter war. Glücklicherweise singen die beiden in genau derselben Stimmlage. Die Verwandtschaft ist also sogar am Gesang zu erkennen, sodass die Zwei perfekt auf der Bühne harmonieren. Dass es so gut gelaufen ist, hat dann aber auch Marie überrascht. Zumindest äußerte sie dies gegenüber der Zeitung.

Als Berufswunsch gab sie dann auch gleich noch Sängerin an. Vorstellbar ist das nach diesem ersten großen Fernsehauftritt auf jeden Fall. Und mit Sicherheit können Matthias Reim und Michelle Tochter Marie auch noch wichtige Tipps geben oder den einen oder anderen Kontakt vermitteln. Vielleicht steht sie ja eines Tages auch noch mal gemeinsam mit ihrem Vater auf der Bühne. Der muss sich allerdings erstmal von seiner schweren Herzmuskelentzünding erholen. Bis Juli 2016 legt Matthias Reim noch eine Konzertpause ein. Eventuell wäre ein weiteres Familientreffen auf der Bühne ja ein guter Ansporn für den Schlagerstar, um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Und bis dahin hätte Marie noch genügend Zeit, um sich auf den nächsten großen Auftritt vorzubereiten.

Marie Tochter Michelle Matthias Reim
Marie mit ihrer Mutter Michelle bei „150 Jahre Schlager“.
©Schneider-Press/John Farr
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...