Heute schon gelacht?

Lustige Schlagervideos zum Anklicken und Reinhören

Lustige Schlager-Videos

Es gibt sie, diese Videos, die einfach zum Lachen einladen und für gute Laune sorgen. Wir haben uns im Internet auf die Suche nach den lustigsten Schlager-Videos gemacht… und urkomische Musikhighlights gefunden. Seht selbst!

Lustige Schlagervideos
Ein lustiges Musikvideo kommt von De Randfichten mit dem Titel „Ich bin gut drauf“.

„Dumm gelaufen tut mir Leid, kein Fettnapf wird mehr ausgelassen…“ Lieder wie dieses, die schon mit solchen Zeilen beginnen, sind einfach nur albern. „Der Dumme“ heißt der Titel, gesungen von PUR. Einer wird immer der Dumme sein. Jeder kommt irgendwann irgendwie dran. Nur lass es nicht mich sein, ich tu was ich kann. Der Hosenschlitzt, der offen war… Ein leiser Duft, der dich verriet…. Du brauchst ein dickes Fell…“. Zum Lachen komisch ist auch das Video dazu. Der Schauspieler und Komiker Martin Schneider ist als Protagonist zu sehen, dem eine Ungeschicklichkeit nach der anderen passiert. „Gut gelaunt und schadenfroh – noch wird gut gelacht…“ Seht selbst:

PUR singt „Der Dumme“.
©YouTube/PUR - Der Dumme

„Du, die Wanne ist voll“

Weiter geht es mit diesem Video: „Du, die Wanne ist voll“, heißt der Song aus dem Jahr 1978 von Dieter Hallervorden und Helga Feddersen. Es ist die deutsche Parodie auf einen Song aus dem Musical „Grease“ mit dem Titel „You´re the One That I Want“. Feddersen und Hallervorden singen in „Du, die Wanne ist voll“ den Deutsch-Englisch-Mix „Jetzt sei doch nicht so lazy… You make me auch ziemlich heiß auf you...“

Dieter Hallervorden im Duett mit Helga Feddersen. Herausgekommen ist der Titel „Du, die Wanne ist voll“.
©YouTube/Hallervorden/Feddersen - Du, die Wanne ist voll

Der Selbstdarsteller

Wer passt wohl am besten in die Kategorie Selbstdarsteller? Richtig. Es ist Michael Wendler. „Wir sind Tänzer“ heißt sein Song aus dem Jahr 2011. Auf schwarzem Hintergrund steht hauptsächlich der 43-Jährige im Vordergrund, der sich im Takt bewegt. Seine Background-Tänzerinnen unterstützen ihn. „Wir sind Tänzer. Verliebte Tänzer. Bis zum Ende gehör ich dir. Wir sind Tänzer, ganz verliebte Tänzer. Eng umschlungen träumen wir…“, singt Michael Wendler. Aber: Das Video zu seinem Partyschlager bekam bereits über 120.000 Klicks.

Michael Wendler singt „Wir sind Tänzer“.
©YouTube/Michael Wendler - Wir sind Tänzer

De Randfichten

Sie sind einfach lustig: De Randfichten! Die Volksmusiker gründeten sich 1992 in einer Stadt im Erzgebirge. Einen richtigen Gute-Laune-Song präsentiert das Trio mit ihrem Titel „Ich bin gut drauf“. Ich bin gut drauf und die Welt ist schön… es bergauf, weil die Welt sich dreht… jetzt geht’s rauf, rauf, rauf, weil´s so leichter geht… Mir geht es einfach gut.“

De Randfichten singen „Ich bin gut drauf“.
©YouTube/ De Randfichten - Ich bin gut drauf

Wirklich richtig lustig ist aber dieses Video von De Randfichten: „Du kleine Fliege“. Du kleine Fliege, wenn ich dich kriege… Reiß ich dir eins zwei drei vier Beine auf dann kommst ins Krankenhaus, dann wirst´e operiert… singt die Band. Mimik und Gestik stimmen einfach und machen dieses Video zum lustigen Lach-Mix.

De Randfichten singen „Du kleine Fliege“.
©YouTube/ De Randfichten – Du kleine Fliege
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...