Inka Bause wird neues Jury-Gesicht der Castingshow

Inka Bause: neue Jurorin bei „Das Supertalent“ 2015

„Das Supertalent“ 2015

Ab Herbst geht die RTL-Show „Das Supertalent“ in eine neue Runde. Als Ersatz für die Jury-Mitglieder Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer hat der Sender sich eine alte Bekannte ins Boot geholt.

Inka Bause Supertalent
Inka Bause verstärkt RTL nun auch beim „Supertalent“.

Eigentlich sucht Inka Bause für die ledigen RTL-Bauern eine Frau, bald aber erweitert die TV-Moderatorin ihr Aufgabenfeld. Ab Herbst sucht die Berlinerin nämlich auch für Deutschland – und zwar neue Talente. Die 46-Jährige wird neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ sitzen. Das gab RTL jetzt bekannt. Damit ersetzt Inka Bause sowohl Model Lena Gercke, als auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer, denn die Jury wird in diesem Jahr wieder nur mit drei Stühlen besetzt sein.

„Mit einer Talentshow für Kinder habe ich als Moderatorin beim Fernsehen begonnen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Daher freue ich mich, beim Supertalent dabei zu sein“, so die blonde Moderatorin über ihre neue Herausforderung. Ab Herbst wird sie dann sogar zweimal wöchentlich im Namen von RTL die Zuschauer begrüßen, denn auch „Bauer sucht Frau“ geht in eine neue Staffel. Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime über den Neuzugang: „Inka Bause ist absoluter Publikumsliebling. Als Mutter, Sängerin und Moderatorin und als Fan der Sendung bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um vor allem mit viel Spaß das Supertalent Team um Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Daniel Hartwich zu verstärken.“

Im Herbst geht „Das Supertalent“ in die neunte Staffel. Von Anfang an dabei ist natürlich Pop-Urgestein Dieter Bohlen. Er ist nicht nur Chefjuror bei „Deutschland sucht den Superstar“, sondern hat auch beim „Supertalent“ seinen festen Platz. Seit der zweiten Staffel an seiner Seite ist Bruce Darnell der, nach einer kurzzeitigen Pause, 2013 wieder ans RTL-Pult zurückkehrte.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...