Helene Fischer: Musik-Kollege lehnt Duett mit Schlager-Queen ab

Helene Fischer: Kollege lehnt Duett mit Schlager-Queen ab

"Wüsste nicht, warum"

Mit der Schlager-Queen würde doch sicherlich jeder gerne einmal einen Song aufnehmen - oder etwa doch nicht? Zumindest dieser Musiker gibt Helene Fischer einen Korb.

Helene Fischer: Wer würde ein Duett mit ihr ablehnen?

Helene Fischer ist ohne jeden Zweifel Deutschlands Schlager-Queen. Mit mehr als 18 Millionen verkauften Tonträgern zählt die 39-Jährige nicht nur zu den kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen im deutschsprachigen Raum, sondern auch zu den weltweit bestverdienenden Musikerinnen.

Dementsprechend ist es für viele Künstler wohl eine Ehre, mit Helene Fischer einen gemeinsamen Song aufzunehmen. So hat zuletzt Kerstin Ott (42) ihren Song "Regenbogenfarben" gemeinsam mit der Schlager-Queen noch einmal neu aufgenommen. Im vergangenen Jahr brachte Helene außerdem eine neue Version von "Atemlos durch die Nacht" mit der Rapperin Shirin David (29) heraus. Und sicherlich würden auch viele andere Schlager-Kollegen ein Duett mit der 39-Jährigen dankend annehmen - mit einer Ausnahme!

 

 

"Ich wüsste nicht, warum"

Die Rede ist von Schlagerstar Matthias Reim (66). Zu einem möglichen Traum-Duett mit Helene Fischer sagt der Sänger gegenüber "derwesten.de": "Ne, ich wüsste nicht warum." Ein deutliches Statement!

Weiter erklärt er: "Ich habe damals mit Michelle zwei Lieder gemacht 'Nicht verdient' und 'Du Idiot', das war einfach wichtig und musste sein, weil das auch zu unserer privaten Story gepasst hat." Die beiden waren zwei Jahre lang ein Paar und haben eine gemeinsame Tochter, die ebenfalls in der Schlagerwelt Fuss fasst: Marie Reim (23).

 

"Wäre auch nichts wirklich Spannendes"

Der Hauptgrund, warum der Kultsänger ein Duett mit Helene Fischer ablehnen würde, ist allerdings folgender: "Das wäre auch für die Leute nichts wirklich Spannendes – es benötigt ein gewisses Überraschungsmoment. Eine Herausforderung für den Künstler, aber auch das Publikum." 

So ist es auch bei seinem Hit "Zwei wie Pech und Schwefel" mit dem Rapper Finch (34). Das Duett ist auch auf seinem neuen Album "Zeppelin" zu finden ist. Auf einen gemeinsamen Song mit der Schlager-Queen dürften die Fans demnach vergeblich hoffen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...