Was haben Heino und Mick Jagger gemeinsam?

Heino wurde von Mick Jagger inspiriert

Rolling Stone?

Bisher war Heino für volkstümliche Musik bekannt. Mit seinem Album „Mit freundlichen Grüßen“ lässt es Heino nun rocken. Der Grund dafür: Mick Jagger!

Heino "Mit freundlichen Grüßen" Mick Jagger
Heino wurde von Mick Jagger inspiriert.

Eigentlich ist Heino für Klassiker wie „Blau blüht der Enzian“ und "Schwarzbraun ist die Haselnuss" bekannt. In seinem neuen Album „Mit freundlichen Grüßen“ schlägt der sanfte Volksmusiker jedoch ganz neue Töne an. Vor allem die Rock-Cover von Bands wie Die Ärzte oder Rammstein lassen die Volksmusikwelt aufhören.

Der ausschlaggebende Punkt für sein Rock-Album, lieferte kein geringerer als Mick Jagger von den Rolling Stones! Die beiden Musiker sind nämlich schon seit 20 Jahren befreundet. Nach einem Konzert sagte Mick zu Heino: „Du könntest auch ein Stadion füllen. Mach doch Rock ‘n‘ Roll!“

Nun gestand Heino der Bild-Zeitung: „Dieser Satz hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.“ Das Ergebnis brachte Heino den Charts-Erfolg zurück und neuen Wind in die Volksmusik-Welt: Heino ist nämlich bei jungen Leuten beliebter denn je. Kein Wunder, bei so einem coolen Typen!

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...