„Schwarz blüht der Enzian“ – Heino packt aus

Heino: neues Album und Tour 2015

Geheimnis gelüftet!

Er machte es spannend und kündigte auf Facebook wochenlang große Neuigkeiten an. Jetzt lüftete Heino das Geheimnis: Noch diesen Dezember wird es ein neues Album geben. Im Herbst 2015 startet seine Jubiläumstour.

Heino Cover neues Album Tour 2015
Heino bleibt rockig, auch für sein neues Album.

Es war ein langes Rätselraten um Heino: Immer wieder postete er in den letzten Wochen skurrile Andeutungen. Die Ideen überschlugen sich, was der Sänger wohl meinen könnte. Nun ist es raus: Am 12. Dezember diesen Jahres erscheint sein neues Album „Schwarz blüht der Enzian“ und im Herbst 2015 geht der Neu-Rocker auf große Jubiläums-Tour.

„Schwarz blüht der Enzian“

Mit Blick auf die Tracklist der neuen Platte wird auch die Bedeutung des, am 13. November geposteten Bildes, klar: Darauf sitzt Heino vor einem Spiegel und sagt zu sich selbst „Dich würde ich gern mal covern“. Auf dem neuen Album befinden sich insgesamt 13 Lieder, allesamt vom Künstler selbst. Und wie er es eben schon mit den Titeln anderer Künstler auf seinem letzten Album „Mit freundlichen Grüßen“ getan hat, wird „Schwarz blüht der Enzian“ ebenfalls eine Rock-Nummer.

Im heutigen Post zum Thema heißt es: „Die Produktion klingt wie aktuelle Rock- und Metal-Veröffentlichungen von führenden Genre-Vertretern. Knackige Snare, fetter Bass, verzerrte Gitarren und insgesamt mehr Effekte als man es bislang von Heino-Platten gewohnt war. Und trotzdem bestimmt Heinos gewaltige Stimme natürlich weiterhin das Klangbild und bleibt zentrales Element der Aufnahmen.“

„50 Jahre Heino“-Jubiläumstour

Die neuen, alten Lieder wird Heino dann auf seiner Tour 2015 zum 50-jährigen Bühnenjubiläum präsentieren. Auch das verkündete der Star via Facebook. Insgesamt 12 Termine wird es geben und auch die Locations, die sich der Künstler für seine Jubiläums-Konzerte erwählt hat, scheinen dem nun erworbenen Rockerimage zu entsprechen.

Heino Cover neues Album Tour 2015
Er gab seinen Fans Rätsel auf, nun lüftete Heino das Geheimnis.
©Facebook/Heino
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...