Heino: Man darf sich nicht einschüchtern lassen

Heino: deutliche Meinung zu Angst und Terror

Zum Thema Terror

Terror und Angst bestimmen aktuell das Bild in Ägypten. Sänger Heino verbrachte einige Zeit vor Ort und lässt seine Fans via Facebook an seinen Eindrücken teilhaben. Dabei zieht er ein deutliches Fazit.

Heino Terror Ägypten
Heino will sein Leben nicht vom Terror bestimmen lassen.

Die vergangenen Tage verbrachte Neu-Rocker Heino in El Gouna, in Ägypten. Im Rahmen einer Kooperation mit einem Reisesender spielte er zwei Konzerte, deren Einnahmen an den guten Zweck gehen. Doch gerade bei der aktuellen Lage in Ägypten, wo Terror die Schlagzeilen bestimmt, hatte Heino auf dem Weg in die Urlaubsregion natürlich nicht nur vorfreudige Gefühle. Auf Facebook spricht er das Thema Terror und die Angst der Menschen offen an.

Terror ein ständiger Begleiter

„Auch mir war vor Abflug etwas mulmig, was die Sicherheit vor Ort angeht aufgrund der letzten Vorkommnisse in Ägypten (besonders Hurghada). Traurigerweise, und ob es uns nun gefällt oder nicht, müssen wir uns in der heutigen Zeit an den Gedanken gewöhnen, dass der Terror und die Angst ein ständiger Begleiter sind und wohl auch noch in naher Zukunft vorerst bleiben“, so Heinos offene Worte an seine Fans.

Dennoch sind die Erfahrungen, die Heino nun vor Ort sammeln konnte, durchweg positiv und haben dem Sänger nochmal eine andere Sicht auf die Dinge gewährt: „Länder wie die Türkei oder Ägypten, ganz besonders in diesem Fall, sind auf den Tourismus als einer ihrer wichtigsten Einnahmequellen angewiesen und die Menschen vor Ort haben wirklich Sorge und Angst, dass sich der Tourismus davon nicht schnell erholt. Selten zuvor habe ich so unglaublich freundliche und vor allem aber hilfsbereite Menschen kennengelernt wie hier und mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt.“ Trotz der Angst möchte sich Heino nicht einschüchtern und vor allem auch nicht einschränken lassen.

Besondere Ehrenmedaille für den Neu-Rocker

Die Menschen vor Ort dankten ihm seinen Einsatz für den guten Zweck auf eine ganz besondere Weise: Er bekam die Ehrenmedaille für besondere Verdienste rund um Ägypten. Eine Auszeichnung, die nur wenige auserwählte Personen bekommen. Verliehen wurde ihm die Auszeichnung von General Ahmed Abdullah, Gouverneur der Roten Meer Region und der stellvertretende ägyptische Innenminister General Adel Tunsi, die sich auch das Konzert des Rockers anschauten.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...