Fredi Malinowski: So steht seine Familie zum Outing des Fantasy-Sängers

Fredi Malinowski: So steht die Familie zum Outing des Fantasy-Sängers

Familien-Bande

Nach dem Outing von Fantasy-Sänger Fredi Malinowski äußerte sich nun seine Tochter Laura und beschreibt wie offen und tolerant die Familie mit der Situation umgeht.

Fantasy Fredi Malinowski Familie Outing Homosexualität
Auch Fredis Sohn Sandro (m.) wusste bereits seit Langem von seiner Homosexualität.

Alles ganz normal! So in etwa steht die Familie von Fantasy-Sänger Fredi Malinowski zu seiner am Montag öffentlich gemachten Bisexualität. Der 46-Jährige überraschte seine Fans in der Band-Biografie „Fantasy: Keine Lügen – Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles“ mit der Nachricht, dass er bereits seit dem Jahr 2012 mit einem Mann verheiratet ist. Seine drei Kinder wussten schon länger von der Beziehung und hatten wohl nie ein Problem damit. Das bestätigte nun seine 21-jährige Tochter Laura gegenüber der „Bild“.

„Stolz auf Papi“

Demnach berichtete Fredi seinen drei Kindern bereits vor knapp neun Jahren von seiner neuen Liebe zu dem Kroaten Dean. Zu diesem Zeitpunkt war Laura gerade zwölf und kannte Dean bereits als Freund ihres „Papis“. Daran, dass die beiden mehr als nur Freunde waren, sah Laura nichts Komisches – im Gegenteil: Gegenüber der „Bild“ sagte sie, dass sie sich für ihren „Papi“ freute als er sich gegenüber der Familie outete. Auch gegenüber ihren Freunden verschwieg Laura die Beziehung demnach nicht und ging offen damit um. Peinlich war es ihr nach eigener Aussage nie. Auch, dass Fredi seine Beziehung zu Dean nun öffentlich gemacht hat freut die Tochter. Zur „Bild“ sagte sie: „Ich bin stolz auf Papi, denn dazu gehört Mut. Ich glaube, dass er sich jetzt viel freier fühlt und sich endlich richtig ausleben kann. Damit ist sicher eine große Last von ihm gefallen.“

Urlaub mit der Patchwork-Großfamilie

Mit Fredis Ehemann Dean pflegen die Kinder dem Bericht nach ein freundschaftliches Verhältnis und führen das Leben einer modernen Patchwork-Familie. Denn auch Dean war zuvor mit einer Frau verheiratet und hat mir ihre zwei Kinder. Die Kinder kennen und mögen sich demnach, schließlich verbringt die zusammengewachsene Familie jedes Jahr einen gemeinsamen Urlaub in Fredis und Deans Heimat Kroatien. Sogar Fredis Ex-Frau Silke ist nach Angaben von Laura bei diesen Sommer-Trips mit dabei.

Da kann man Fredi nur gratulieren: Schön wenn eine Familie auch nach einer Trennung so toll zusammenhält!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...