Erneuter Schlagerbesuch bei DSDS

DSDS: Nach Andrea Berg kommt nun Heino!

Überraschungsgäste

Am Samstag saß Andrea Berg als Gastjurorin in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Schon im Vorfeld machten Gerüchte die Runde, dass nicht alle Jurymitglieder von dieser Idee begeistert waren. Nun kommt auch noch Neu-Rocker Heino…

Andrea Berg DSDS
Andrea Berg äußerte sich auf ihrer Facebook-Seite zu ihrem Auftritt als Gastjurorin.

Die Schlagzeilen um die aktuelle Staffel von „Deutschland sucht den Supertar“ reißen nicht ab! Immer wieder machen neue Aufreißer die Runde. Nach Bekanntgabe der Gastjurorin Andrea Berg und dem darauffolgenden Jurystreit zwischen Dieter Bohlen und Mateo folgt nun die nächste Überraschung: Volksmusikstar Heino ist am Samstag der neue Gast bei „DSDS“! SchlagerPlanet hat Euch die wichtigsten Informationen der letzten Woche zusammengefasst!

Jurystreit

Nachdem bekannt wurde, dass Schlagerstar Andrea Berg als Gastjurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“ auftreten wird, zeigte sich ein Jurymitglied davon wenig begeistert. Culcha Candela-Frontman Mateo sagte gegenüber einer Tageszeitung: „Mir geht diese Klüngelei zwischen Dieter Bohlen und den Verantwortlichen im Sender auf die Nerven. Dieter Bohlen hat ,DSDS‘ in den letzten zehn Jahren geprägt, aber er ist nicht der Boss, er ist nicht RTL.“ Mateo stellte am Samstagabend in der Live-Show klar, dass er nichts gegen Andrea Berg persönlich habe, sondern ihm andere Dinge missfielen: „Ich habe natürlich noch nie irgendetwas böses über Andrea Berg gesagt, die ich sie für eine ernsthafte und sehr erfolgreiche Künstlerin halte. Ich freue mich sehr, dass sie heute Abend hier ist. Ich fand es nur zum Kotzen, wie es an uns herangetragen wurde: 'Ja nächstes Mal kommt hier die Andrea, friss oder stirb. Und ich kann hier jeden herholen und meine Kollegen haben sowieso keine Ahnung von Musik, bla bla bla.' Fand ich voll albern.“

Andrea Berg in der Jury von DSDS

Andrea Berg saß am Samstagabend zwischen Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz und Poptitan Dieter Bohlen. Treuen Fans und Beobachtern ist aufgefallen, dass sie ein wenig bedrückt schien. Einen Tag nach der Show äußerte sich die Schlagersängerin selbst auf ihrer Facebook-Seite zu ihrer Aufgabe als Gastjurorin: „Klar war das komisch für mich! Ich bin nicht hingegangen, um jemanden bloßzustellen oder zu übervorteilen! Ich habe alle 4 Kandidaten backstage kennengelernt! Es sind junge Menschen mit großen Träumen und alleine dafür lohnt es sich zu kämpfen.“

Kurz vor Bekanntgabe, wer die Show verlassen und den Superstar-Traum ausgeträumt habe, erhielten Andrea Berg und Dieter Bohlen 17-Fach Gold für die Andrea Berg-Alben „Abenteuer“ und „Schwerelos“. Auch nach dieser Überraschung wirkte die Sängerin distanziert. Hierzu stellte sie klar: „Ein sehr befremdlicher Moment war dann oben drauf noch diese 17-fach Gold! Ich wusste nichts davon und fand es einen blöden Zeitpunkt! Ich bekomme Gold und hinter mir stehen 4 junge Menschen, die um ihr Weiterkommen nach dem Zuschauervoting zittern! Konnte in diesem Augenblick die ganze Anspannung und den enormen Druck bei Susanne, Lisa, Bea und Ricardo spüren.“

Zu ihrem Favoriten wollte sich der Schlagerstar nicht äußern, verkündete auf ihrer Facebook-Seite jedoch diese Neuigkeit: „Klar wird Beatrice demnächst mal mit mir zusammen auf der Bühne stehn. Aber es wäre falsch von mir, sie in so einem Wettbewerb über ihre Mitbewerber zu stellen, weil sie meine Lieder singt!“

Die Gastjurorin denkt auch in verzwickten Situationen an die Menschen, die es nicht so gut haben und spendet ihre Gage an die Hospizstiftung Krefeld!

Heino zu Gast bei DSDS

Nach vergangenem Samstag könnte man meinen, das war es nun mit dem Besuch aus der Schlager-und Volksmusikbranche – doch weit gefehlt! Denn kaum haben sich die Wogen geglättet, macht schon wieder eine aktuelle Neuigkeit die Runde. Am Samstag wird Volksmusikstar Heino „Deutschland sucht den Superstar“ einen Besuch abstatten. Noch ist unklar, ob der Neu-Rocker Platz am Jury-Pult nehmen oder einen Auftritt hinlegen wird. Einer Tageszeitung sagte er zu seinem Besuch: „Ich möchte den jungen Leuten bei DSDS zeigen, wie man die Töne richtig trifft. Und Dieter Bohlen will ich mal ein bisschen Feuer unterm Hintern machen. Der ist ja ein toller Typ.“

Heino
Heino stattet DSDS am Samstag einen Besuch ab.
©Sony Music

Die beiden Besuche der großen Stars machen deutlich, wie beliebt deutschsprachige Musik derzeit ist. Schon in den vergangenen Staffeln vertraten Sänger wie Norman Langen oder Vanessa Neigert den Schlager, schafften es jedoch nie unter die Top 5. Dies ist in diesem Jahr anders! Schlagersternchen Beatrice Egli ist unter den Top 3 und steht somit im Halbfinale von Deutschland sucht den Superstar.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger kündigte bereits Veränderungen an: „Nach zehn Jahren reicht es nicht mehr, an kleinen Rädern zu drehen. Wir müssen drastischer sein. Am großen Rad drehen.“

Man darf gespannt sein, welche Überraschungen in dieser Staffel noch auf uns warten!

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...