Beatrice Egli zeigte "Hundert Prozent"

DSDS: Beatrice Egli sticht Konkurrenten Piero Lama aus

Beatrice Egli bei DSDS

Am Samstag kam es zu einem furiosen Showdown zwischen den beiden Schlager-Konkurrenten Piero Lama und Beatrice Egli. Mit Helene Fischers Stück „Hundert Prozent“ hat Beatrice Piero schließlich übertrumpft und wird bei den Live-Shows dabei sein.

Beatrice Egli
Beatrice am Strand von Curacao.

Beim DSDS-Re-Recall auf Curacao hat Beatrice Egli am vergangenen Samstag ihren Schlager-Konkurrenten Piero Lama ausgestochen. Die 24-jährige Schweizerin ging mit dem Stück „Hundert Prozent“ von Helene Fischer ins Rennen.

Beatrice und Piero setzen bei DSDS beide auf Schlager. Piero Lama ist am Samstag mit dem Titel „Ai Se Eu Te Pego“ angetreten – für eine weitere Runde bei DSDS hatte es bei ihm jedoch nicht gereicht. Stattdessen gelang Beatrice Egli der Einzug in die nächste Runde und darf sich somit auf die kommenden Mottoshows freuen. Ob sie sich auch in anderen Genres behaupten wird? Beatrice ist nämlich primär im Schlager daheim: 2011 hat sie ihre erste CD mit dem Titel „Feuer und Flamme“ herausgebracht und war auch schon in diversen Shows wie etwa dem „Alpenschlager Festival“, dem „Grand Prix der Volksmusik“ sowie in Andy Borgs Musikantenstadl zu Gast.

Drei Leute aus der Jury, so Dieter Bohlen, stünden „nicht so auf Schlager“, deshalb musste die Entscheidung schließlich zwischen Beatrice und Piero fallen. Die vierköpfige Jury besteht dieses Jahr aus Dieter Bohlen, den beiden Tokyo-Hotel-Mitgliedern Bill und Tom Kaulitz sowie Culcha-Candela-Sänger Mateo „Itchyban“ Jaschik. Die Live-Shows beginnen am 9. März um 20:15 Uhr.

Alle Infos zu Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...