Exklusiv

Diana West: Wer ist eigentlich diese heiße Bella-Sängerin, über die jetzt alle sprechen?

Diana West: Wer ist diese Sängerin, über die jetzt alle sprechen?

Schlager-Vamp

Imagewandel geglückt. Von der Schlagerprinzessin zum Rock-Schlager Vamp. Hier stellen wir euch Diana West aus Graz vor.

Diana West singt Rock-Schlager
So sexy zeigt sich "Bella"-Sängerin Diana West ihren Fans.

Für Schlager-Stars aus Österreich ist der Karriereweg über die Alpen zu uns nach Deutschland manchmal genauso schwer, wie Hannibals Alpenüberquerung mit seinen Elefanten im Jahr 218 vor Christus und so oder so eine Meisterleistung.

Volks Rock’n’ Roller Andreas Gabalier hat unser Herz im Sturm erobert und füllt hier problemlos ganze Fußballstadien. Ebenso feiern die Österreicher DJ Ötzi, Andy Borg, Nik P., die Zillertaler Schürzenjäger, der in Österreich lebende Semino Rossi oder die unvergessenen Udo Jürgens und Peter Alexander bei uns große Erfolge.

Neu und heiss

Als das Premium-Portal stellt SchlagerPlanet auch immer wieder Newcomer und neue, beachtenswerte Schlager-Ideen und ihre Künstler ins Scheinwerferlicht, die es noch nicht auf die ganz großen Bühnen und in TV.-Shows geschafft haben. Das war bei den Draufgängern („Cordula Grün“) so, die nach einem Bericht bei SchlagerPlanet von Florian Silbereisen entdeckt wurden und seitdem Dauergäste in seinen TV-Shows und auf der anstehen „Schlagerfest XXL“ Tour sind.

Bella geht steil!

Heute präsentieren wir euch eine Sängerin aus der Steiermark, die durch ihren 180 Grad-Imagewandel und ihrem neuen Rock-Schlager „Bella“ unsere und inzwischen auch in der Branche Aufmerksamkeit gewonnen hat.

Ihr Name Diana West aus Graz. Früher sang sie klassischen „Allerwelts-Schlager“ wie „Nur die Liebe zählt“, spazierte im Abendkleid und romantischer Frisur in ihrem Video die Treppen einer Villa hinab und im Hintergrund zierte ein Gummibaum das Bild. Das war vor über sieben Jahren und das Video erzielte seitdem 12.746 YouTube Klicks.

Inzwischen hat sich Diana West in einen Schlager-Vamp verwandelt: Spitzen-Dessous-Styling, Netzstrümpfe, Tattoos, Lippen-Piercing, trendige Eybrow-Slits, rote Arbeiterstiefel und spitze Fingernägel die selbst ein Nosferatu neidisch zurück in seinen Sarg steigen lässt…

Diana West Singel: Bella
Achtungserfolge mit der neuen Single "Bella".

Scheiss auf den Verstand…

Achtungserfolge: Ihr neuer Song „Bella“ geht steil mit Texten wie „Bella sitzt am Fenster, Zigarette in der Hand. Eine Flasche Whisky. Scheiss auf den Verstand…“ trifft sie den modernen Zeitgeistjargon. Im Video, das in nur wenigen Wochen immerhin über 250.000 YouTube Seher angeklickt haben trägt sie ein rot-schwarz kariertes Flanellkleid, im Baumfäller-Look, das sie glatt aus dem Bühnen-Fundus von Ben Zucker „entliehen“ haben könnte. Wir sehen sie auf einem gefleckten Mustang reiten und als Sozius auf einer Harley Davidson…

Platz 3 nach Kerstin Ott & Andrea Berg

Nun sind die Deutschen iTunes-Charts nicht das Maß aller Dinge, aber dort hat es Bella immerhin bis Platz drei zwischen Kerstin Ott, Andrea Berg und dem Duett-Dream Team Thomas Anders & Florian Silbereisen geschafft.

Und das hat die Rockschlager-Sängerin bei SchlagerPlanet verraten: Diana ist ein Landmädchen, geboren in Graz. Die Eltern kommen aus Klagenfurt in Kärnten. Sie hat zwei Pferde, die sie vor dem Schlachthof gerettet hat, zwei Hunde und zwei Katzen. Darüber freut sich ihre Familie mit vier Kindern, die sie glücklich machen.

Selbstfindung geglückt!

„Der längste und schwierigste Weg ist die Selbstfindung zu dem, was man wirklich ist. Klar polarisiert das, ist aber direkt und echt wie meine Musik“, sagt sie über ihren musikalischen und stilistischen Imagewandel.

Wir von SchlagerPlanet wünschen Diana West, das sie den Ritt über die Alpen zu uns nach Deutschland schafft, dann vielleicht auch mal ins TV - wie Hannibal oder die Draufgänger…

© Diana West/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...