Claudia Jung – mit Galopp in den „Seitensprung“

Claudia Jung als Kate Edwards bei Karl May-Festspielen

Künstlerischer Ausflug

Claudia Jung zu Pferd und in Kleidung des 19. Jahrhunderts? In Dasing bei den „Karl May-Festspielen“ übernimmt die Schlagersängerin nun eine Rolle an der Seite des treuen Vierbeiners Homer.

Claudia Jung Karl May-Festspiele
Claudia Jung ist als Kate Edwards zu sehen.

In die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts hat sich die Musikerin Claudia Jung katapultiert. Bei den „Karl May-Festspielen“, die vom 27. Juni bis 20. September „Den Schatz im Silbersee“ in der „Fred Rai Western-City“ in Dasing präsentieren, übernimmt die 51-Jährige eine Rolle. Sie spielt die Schwester des Silberminenbesitzers Fred Engel, Kate Edwards, die mit ihrem hinterlistigen Spiel einen größeren Anteil des Schatzes erhalten will.

Rote, gelockte Haare, eine rote Damenkluft und ein Pferd an ihrer Seite – Claudia Jung ist kaum wiederzuerkennen. Sie fühlt sich in ihrer schauspielerischen Rolle jedoch sichtlich wohl: „Es macht echt Spaß, mal in eine völlig andere Rolle zu schlüpfen! Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust, uns mal in Dasing bei den Aufführungen zu besuchen“, schreibt sie ihren Fans auf Facebook. Auf „myheimat.de“ gesteht die Sängerin, dass sie schon immer fasziniert von den Verfilmungen der Karl May-Werke gewesen sei: „Dass ich jemals selber auf einer der Karl May-Bühnen stehen würde, habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt.“

Als ‚Kate Edwards‘ gibt es einen weiteren ‚Seitensprung‘ meinerseits und ich freue mich riesig auf die bevorstehende Saison“, fügt sie hinzu. Und wie sie schon verriet, kann sie sich vorstellen, dass dieser „Seitensprung“ kein einmaliger Ausrutscher bleiben wird.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...