Christin Stark: Herber Rückschlag für die Ehefrau von Matthias Reim

Christin Stark: Schwächere Quoten bei "Schlager des Monats"

"Schlager des Monats"

Seit Anfang Februar 2023 moderiert Christin Stark moderiert die "Schlager des Monats" im MDR. Nach einem guten Start folgt nun jedoch eine Enttäuschung. 

Christin Stark: Sie moderiert jetzt "Schlager des Monats"

Es war die Schlager-Sensation Ende vergangen Jahres. Nachdem Bernhard Brink (70) seinen Abschied von der beliebten MDR-Show "Die Schlager des Monats" verkündet hatte, wurde bekannt, dass Christin Stark (33) seinen Platz einnehmen wird. 

"Ich freue mich wahnsinnig auf die Moderation der Schlager des Monats", verriet die 33-Jährige auf Instagram. Und weiter: "Eine neue, wunderschöne und für mich künstlerische Aufgabe, die ich so noch nicht erlebt habe." Sie betont jedoch auch, dass es eine Herausforderung sei, "in die Fußstapfen des 'Schlagertitans Bernhard Brink' zu treten".

Offenbar ist diese Herausforderung gar nicht so einfach zu bewältigen. Nach einem guten Start im Februar muss die Ehefrau von Matthias Reim (65) nun einen herben Rückschlag hinnehmen.

Christin Stark: Schwacher Quoten-Rückgang

Am 03. Februar 2023 feierte Christin Stark ihre Premiere bei der MDR-Show "Schlager des Monats". Mit dem Moderationswechsel erfolgte auch eine "inhaltliche Auffrischung", wie der MDR zuvor bekannt gab. Neben Schlagerhits werden in Zukunft beliebte Popsongs aus den Charts gespielt. Ansonsten bliebt das Konzept der Sendung erhalten. So werden auch weiterhin Schlagerstars im Studio zu Gast sein, es werden Schlager-News besprochen und auch Backstage-Berichte gezeigt.

Die Spannung stieg! In ihrer ersten Ausgabe der "Schlager des Montags" holte Christin Stark mit 330.000 Zuschauern einen Marktanteil von 10,7 Prozent. Als Vergleich: Bernhard Brink hat es fast immer geschafft, einen zweistelligen Marktanteil zu erreichen.

Doch nach dem ersten Hoch folgte schnell die Enttäuschung: Die Folge vom 3. März hat "lediglich" 325.000 Zuschauer vor den Fernseher gelockt und bescherte dem Sender einen einstelligen Marktanteil von 9,7 %. Doch von diesem Rückschlag lässt sich Christin Stark sicherlich nicht unterkriegen. Immerhin steht im April schon eine neue Ausgabe der beliebten Schlager-Show an - und da kann sich wieder alles ändern.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...