Roberto Blanco: Pleitesong für „Sixt“

Blanco für „sixt“: „Ein bisschen Spar’n muss sein“

R. Blanc-O presents…

Die Gerüchteküche um die angebliche Pleite von Schlagerstar Roberto Blanco brodelte die letzten Wochen. Jetzt spricht bzw. rappt der 77-Jährige selbst in einem Video der Autovermietung „Sixt“ über seinen angeblichen Bankrott.

Roberto Blanco sixt
Ist Roberto Blanco etwa pleite? Auf jeden Fall muss er „ein bisschen Spar'n“.

„Ein bisschen Spaß muss sein“ dachte sich jetzt wohl Schlagersänger Roberto Blanco. Bankrottgerüchte um seine Person nahm er nun herrlich selbstironisch aufs Korn. In einem Werbespot der Autovermietung „Sixt“ macht er jetzt einen auf Rapper und interpretiert seinen Hit „Ein bisschen Spaß muss sein“ nochmal ganz neu. „Ein bisschen Spar’n muss sein“ lautet die erste Strophe des Songs, die Blanco rappt, während der Gerichtsvollzieher ihm im Hintergrund sein gesamtes Hab und Gut pfändet. Bis auf sein Auto, denn er „mietet sich ein Cabrio von Sixt, da zahlt [er] beinah nichts“ und fährt damit durch München, wie Blanco im Video rappt. Eine geniale Werbemaßnahme, von der sicherlich beide beteiligten Parteien eine Menge haben.

R. Blanc-O rappt „Ein bisschen Spar’n muss sein“.
©Best Of Music

Damit reiht sich Roberto Blanco in eine Riege von Musikern ein, die alle schon mal eine „Pleite-Nummer“ aufgenommen haben. „Sixt“ konnte seinerzeit auch schon Matthias Reim nach seiner finanziellen Misere für einen Werbedeal gewinnen. Dieser sang damals „Verdammt, ich hab‘ nix“.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...