Beatrice Egli: Tour-Auftakt in München wird abgesagt

Beatrice Egli: Tour-Auftakt in München wird abgesagt

Es ist offiziell!

Traurige Nachrichten für alle Fans von Beatrice Egli: Denn offenbar wurde das erste Konzert ihrer Tour nun abgesagt.

Beatrice Egli: "Volles Risiko"-Tour

Die Vorfreude der Fans ist gigantisch: Beatrice Egli (34) veröffentlicht am 30. Juni ihr neues Album "Balance". Und nicht nur das: Im Oktober soll endlich ihre lang ersehnte "Volles Risiko"-Tour starten. In 13 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Sängerin Konzerte geben.

Der Tour-Auftakt sollte am 14. Oktober im Circus Krone Bau in München stattfinden. Doch daraus wird nun offenbar nichts. 

Verwirrung um München-Konzert: Fans reagieren verärgert

Bereits vor einigen Tagen fiel den Fans auf, dass Beatrice Eglis Konzert in München plötzlich nicht mehr auf der Liste stand - weder beim Veranstalter "Meistersinger Konzerte" (MSK), noch auf der Terminübersicht ihres Labels Universal Music. Die Fans reagierten daraufhin verwirrt und forderten von der Sängerin eine klare Antworten. Doch diese äußerte sich bisher nicht dazu - was vielen ihrer Anhänger ziemlich sauer aufstößt.

So schrieb ein Instagram-Follower zu einem Beitrag der 30-Jährigen vor wenigen Tagen: "Wir erwarten von dir, dass du uns endlich informierst, was Sache ist! Ich mag dich und deine Musik echt gerne und du sagst auch immer, dass überall dein Herz drinsteckt. Also beweise es uns, sei fair und informiere. Je länger du schweigst, umso mehr Anfragen kommen und die Verunsicherung und der Frust wachsen!" 

 

Konzert-Absage: Jetzt ist es offiziell

Auch wenn Beatrice sich selbst noch nicht öffentlich dazu geäußert habe, so bedauere sie sehr, dass ihr Tourstart verschoben werden musste, wie "MSK" auf Anfrage von dem Nachrichtenportal "watson.de" erklärte. Demnach habe sich Sängerin ebenso wie "MSK" auf einen ausverkauften Tourauftakt am 14. Oktober 2023 in München gefreut.

Der Grund für die Absage: Die "Rosengarten goes Concert GmbH" - Veranstalter des Konzerts - "musste Insolvenz anmelden". Auch ein Versuch, den Auftritt zu retten, scheiterte: "Selbst unser Angebot, auf jegliches Honorar für Beatrice Egli zu verzichten und für Musiker, Crew sowie alle Reisekosten selbst aufzukommen, hat leider nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt", heißt es weiter.

Demnach habe der Insolvenzverwalter des Veranstalters erklärt, "dass die Veranstaltung selbst unter den vorgenannten Voraussetzungen nicht durchgeführt werden kann." Somit steht endgültig fest: Das Konzert in München wird definitiv nicht stattfinden. "MSK" zufolge sollen sich Ticketinhaber für eine Rückerstattung an den Insolvenzverwalter des Veranstalters wenden.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...