„Anna singt rot“ ist Azubi des Jahres

„Anna singt rot“ ist Azubi des Jahres

Azubi 2013

Sie gilt als neuste Entdeckung am deutschsprachigen Musikhimmel und ihr Name ist Programm: Anna singt rot. 2013 ist ihr Jahr - musikalischer Erfolg und Azubi des Jahres, diese Jahresbilanz kann sich sehen lassen.

Anna singt rot
Der Name ist Programm - „Anna singt rot“. Die Farbe steht ihr sehr gut!

Das Jahr 2013 war für „Anna singt rot“ wohl eines der erfolgreichsten in ihrem bisherigen Leben. Nicht nur ist sie ein gefeierter Shootingstar in Deutschland, sie wurde auch als beste Auszubildende des Jahres gekürt. Und auch im nächsten Jahr werden wir sicher noch vieles von der roten Anna hören.

Bester Azubi 2013

Bildung und Karriere kann man unter einen Hut bringen. „Anna singt rot“ ist dafür wohl das beste Beispiel. Am 9. Dezember 2013 wurde der 26-jährigen Sängerin der Preis für die beste deutsche Auszubildende in ihrem Berufsfeld überreicht. Es gibt also deutschlandweit keine bessere Kauffrau für Marketingkommunikation. Mit der Durchschnittsnote 1,1 war die Hamburgerin auch schwer zu überbieten. Der Preis wurde von der IHK verliehen und bei der Übergabe war keine Geringere als Barbara Schöneberger mit dabei.

Anna singt rot Barbara Schöneberger
Anna bekommt die Ehrung von Barbara Schöneberger überreicht.
©Bauer Entertainment

Eigentlich möchte sich Anna jetzt allerdings nicht auf ihren Ausbildungsberuf konzentrieren, sondern, und das dürfte ihre Fans sicherlich freuen, sich voll und ganz der Musik widmen.

„Ob in der Musik oder im Beruf, ich möchte immer das Beste erreichen. In der Ausbildung ist es mir gelungen, nun will ich auch als Künstlerin von Hamburg aus ganz Deutschland mit meinen Hits erobern“, so Anna.

Der Grundstein dafür ist auf jeden Fall schon einmal gelegt, denn „Anna singt rot“ ist in diesem Jahr auch als Sängerin positiv aufgefallen. Falls es aber mit der Musikkarriere nicht so weitergehen sollte, dann hat Anna mit Sicherheit schon viele weitere Jobangebote in der Hinterhand.

„Anna singt rot“: Musikalische Karriere

Schon seit Anfang 2013 zählt Anna als eine der überraschenden Newcomerinnen des Jahres. Mit ihren deutschsprachigen Titeln „Gedankenlos“, „Befrei mich endlich“ und „Küss mich“ konnte sie bereits die Kritiker und Fans überzeugen.

Seht hier den Titel „Küss mich endlich“ von Anna singt rot.
©Bauer Entertainment

Beim Besuch eines Popkurses an der Hamburger Hochschule für Musik wurde Anna von dem Produzent Krisz Kreuzer entdeckt. Daraufhin hatte die junge Hamburgerin ihren ersten Fernsehauftritt bei der Gala „Mein Star des Jahres“ neben Größen des Schlagergeschäfts wie Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Jürgen Drews, Florian Silbereisen und Roland Kaiser auf der Bühne. Aber nicht nur mit deutschsprachigen Titeln will die hübsche Sängerin durchstarten.

Ihr Name ist Programm und darum nahm sie auch die Hitsingle „Lady in red“ mit keinem Geringeren als Chris de Burgh auf. Wie das wunderschöne Duett klingen wird, davon werden wir uns im nächsten Jahr überzeugen können. „Anna singt rot“ hat noch viele Ziele.

„Mein größter Traum ist es einmal in einer großen Samstag-Abendschau mit Chris de Burgh unser neues Duett „Lady in Red“ zu singen, vielleicht sogar bei Florian Silbereisen, den der ist cool mit seinem neuen Look“, so die 26-Jährige.

SchlagerPlanet wünscht Anna weiterhin viel Erfolg mit der Musik und gratuliert recht herzlich zum Titel Azubi des Jahres.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...