Anna-Maria Zimmermann im Lockdown von Gütersloh

Anna-Maria Zimmermann im Lockdown von Gütersloh

Kurz vor Geburt

Die schwangere Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann berichtet über den Lockdown in ihrer Heimatstadt Gütersloh und dass sie bei der Geburt ihren Mann nicht an ihrer Seite haben kann.

Schwere Zeiten für Anna-Maria Zimmermann. Die Schlagersängerin ist schwanger. Schon bald erwartet sie ihr zweites Kind nach Söhnchen Matti. Doch das Coronavirus und die Folgen verdüstern so manches Mal auch das sonnige Gemüt der 31-jährigen. Jetzt wurde von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet der Lockdown über Anna-Maria Zimmermanns Heimatstadt Gütersloh verhängt. Zuvor gab es einen massiven Ausbruch der Krankeheit beim Fleischverarbeiter Tönnies mit bis zu 1.500 erkrankten Mitarbeitern. „Bei uns in Gütersloh bekommen wir gerade den nächsten Lockdown, alle haben Angst und sind bedrückt. Aber wir werden es schaffen meine Lieben. Wir haben doch alle keine andere Wahl!“, schreibt Anna-Maria Zimmermann auf ihrer Facebookseite.

Anna-Maria Zimmermanns Heimatstadt Gütersloh

Laut der „Tagesschau“ bedeutet der Lockdown in Gütersloh, dass wieder verschärfte Kontaktbeschränkungen eingeführt werden."Menschen aus einer Familie oder einem Hausstand bzw. zwei Personen dürfen sich in der Öffentlichkeit zusammen aufhalten. Außerdem sind Freizeitaktivitäten in geschlossenen Räumen vorübergehend nicht gestattet, Ausstellungen und Museen müssen wieder schließen. Restaurants und Speisegaststätten können geöffnet bleiben, aber nur noch für Menschen aus einem Hausstand. Das Grillen in Parks ist verboten. Ein 'Ausreiseverbot' für Bürger des Kreises gebe es aber nicht.“ Allerdings hat Bayern bereits ein Beherbergungsverbot für alle Menschen aus Gütersloh verordnet. Das bedeutet, dass Hotels, Pensionen und andere Beherbergungsbetriebe in Bayern keine Gäste mehr aus Gütersloh aufnehmen dürfen, auch nicht aus anderen Kreisen mit hohen Corona-Infektionszahlen.

Ehemann Christian bei Geburt nicht dabei

Doch Anna-Maria Zimmermann plagt noch eine ganz andere Folge der Corona-Pandemie. Gerade ist sie dabei, sich für das Krankenhaus anzumelden, als sie erfährt, dass ihr Ehemann Christian sie nicht bei der Geburt und den Vorbereitungen begleiten können wird. „Ein bisschen traurig bin ich gerade wirklich, weil ich meinen Partner einfach gern viel mehr mit eingebunden hätte in dieser SchwangerschaftsPhase“, so Anna-Maria Zimmermann. „Aber wir verstehen natürlich auch, dass es einfach gerade schwierig ist , dass jeder seinen Partner mitbringt, denn so kommen einfach wieder viel zu viele Menschen auf einen Haufen. Und trotzdem ist man traurig . Aber wir werden das alle schaffen , in guten wie in schlechten Zeiten.“

Wir von SchlagerPlanet drücken Anna-Maria Zimmermann die Daumen und wünschen ihr alles Gute für eine glückliche Geburt!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...