Andreas Gabalier warnt vor Ticket-Betrügern

Andreas Gabalier warnt vor Ticket-Betrügern

Fake-Konzert

Schlager-Star Andreas Gabalier hat davor gewarnt auf Ticket-Betrüger hereinzufallen. Aktuell werden Karten für ein Konzert angeboten, das nie stattfinden wird.

Andreas Gabalier warnt vor Ticket-Betrügern.
Der Mountain Man auf der Bühne.

Das wäre natürlich ganz bitter für einen echten Andreas Gabalier-Fan: Man kauft sich eine Karte, um den Mountain Man live zu erleben und muss dann erkennen, dass das Konzert gar nicht stattfindet. Genau davor will der Musiker seine Fans aktuell bewahren, denn im Internet werden gerade Karten für ein Konzert angeboten, das nie stattfinden wird. Andreas Gabalier warnt davor auf die Betrüger hereinzufallen.

Fake-Konzert

Via Facebook warnt Andreas Gabalier seine Fans: „Augen auf beim Ticketkauf!“ Aktuell werden auf der Internet-Plattform „Tickets75“ Karten für ein Konzert des Mountain Man am 27. Juli 2018 in Stuttgart angeboten. Ganze 139 Euro kostet dort etwa ein Sitzplatz. Das Problem: Andreas Gabalier wird dort nie auftreten - hier sind Betrüger am Werk. Der Musiker schrieb auf Facebook: Das Konzert vom Anbieter Tickets75 am 27.07.2018 in Stuttgart gibt es nicht und ist ein Fake. Um nicht auf Betrüger hereinzufallen gab der Volks-Rock’n’Roller folgende Tipps: „Bitte achtet unbedingt beim Kauf eurer Konzerttickets darauf, diese ausschließlich bei den Anbietern Eventim und Ticketmaster zu kaufen mit denen wir zusammenarbeiten. Oder folgt den Links auf den Internetseiten der Konzertveranstalter: Semmel-Concerts, Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH und für Österreich & die Schweiz: Show Factory.“ Andernfalls könnten Fans eine böse Überraschung erleben.

Aktuell können auch noch gar keine Tickets für Andreas Gabaliers Tour im Jahr 2018 gekauft werden, schließlich sind noch nicht einmal die Tour-Termine bekannt gegeben worden. Diese kommen allerdings bald und ab dann können Fans auch ihre Karten kaufen - allerdings nur über die vertrauenswürdigen Ticketanbieter, auf die der Sänger selbst hingewiesen hat. Ein paar Termine gibt es aber schon für Ende 2018. Welche das sind, erfahrt Ihr hier.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...