Andreas Gabalier enthüllt die wahren Gründe für seine Auszeit

Andreas Gabalier enthüllt die Gründe für seine Auszeit

"Krafttanken"

Nach seiner Pause will Andreas Gabalier dieses Jahr wieder richtig durchstarten. Im Interview verrät der Sänger nun, warum er diese Auszeit so dringend brauchte.

Andreas Gabalier: Auszeit vor Tour

Andreas Gabalier gehört zu den erfolgreichsten Volksmusikern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den vergangenen Monaten mussten seine Fans jedoch auf den 38-Jährigen verzichten. Denn im Oktober verkündete er im Rahmen der TV-Aufzeichnung des "Schlagerjubiläums" gegenüber der "Bild", dass er in den kommenden Monaten eine kleine Auszeit einlegen wird.

"Ich mache in den nächsten Monaten erst mal Pause, bevor ich im nächsten Jahr mit meiner Tournee wieder richtig durchstarte. Ich freue mich schon auf die freie Zeit, mit Kumpels abzuhängen, im Winter Ski zu fahren und Weihnachten mit meiner Mama zu verbringen", so der Österreicher. Nun kehrt Andreas Gabalier mit neuem Elan wieder zurück und verrät in einem Interview auch Details über seine Winterpause.

Andreas Gabalier: "Entspannung und Krafttanken"

Auch wenn seine Fans zunächst vielleicht nicht begeistert davon waren, dass ihr Idol sich zurückziehen will, so zeigt es sich nun, wie wichtig die Auszeit für Andreas Gabalier war. "Ich hab die Weihnachtszeit und den Wechsel in das neue Jahr gut genossen, mit viel Entspannung und Krafttanken - zum ersten Mal nach zwölf Jahren. Sechs Wochen Abstand und Pause und Erholung und Sport. Damit ich nun wieder mit vollem Elan an die Sache gehe. Ganz faul war ich natürlich nicht, denn wer rastet, der rostet", erklärt der Musiker im Interview mit "Express.de".

Die neu getankte Kraft kann der Sänger auch gut gebrauchen. Denn immerhin startet bald seine "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu"-Tour. Seine Fans dürfen sich auf zahlreiche Arena-Konzerte freuen. Zunächst wurden acht Konzerte angekündigt, doch mittlerweile gibt es insgesamt 24 Termine. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...