KitzCharityTrophy: Stars im Einsatz für den guten Zweck

Andrea Berg und DJ Ötzi bei „KitzCharityTrophy“

Guter Zweck

Am Samstag versammelten sich Stars in der österreichischen Ski-Metropole Kitzbühel, um für einen guten Zweck Skirennen zu fahren. Neben Schauspielern, Sportlern und Moderatoren ließ sich auch die ein oder andere Schlagergröße finden…

Andrea Berg
Andrea Berg macht gern bei Charity-Veranstaltungen mit.

Die KitzCharityTrophy darf auf eine 15-jährige Tradition zurückblicken: Das inzwischen legendär gewordene Skirennen versammelt einmal im Jahr prominente Freunde der alpinen Sportart, um Erlöse für in Not geratene Bergbauernkinder in Tirol und Südtirol zu sammeln.

Am Samstag traten in Kitzbühel neben TV-Größen wie Thomas Gottschalk oder Christine Neubauer und Spitzen-Sportlern wie Sebastian Vettel und Wladimir Klitschko auch Schlagergrößen wie DJ Ötzi an.

Das Team von DJ Ötzi wurde von keiner Geringeren als Andrea Berg unterstützt! Obwohl sie erst vor ein paar Tagen noch gemeinsam mit DJ Bobo bei warmen Klima in Miami an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet hat, ließ es sich die Schlagersängerin nicht nehmen, ihren Schlagerkollegen tatkräftig zu unterstützen. „Na, wenn das kein Klimaschock ist! Fast 40 Grad Unterschied! Gestern noch Miami und heute Kitzbühel Hahnenkamm! Ich unterstütze das DJ Ötzi-Team bei der KitzCharityTrophy!“, so Andrea Berg auf ihrer Facebook-Fanpage.

Es hat sich gelohnt: Gemeinsam sammelten die Stars 130.000 Euro für die Tiroler Bergbauern in Not und sorgten mit der KitzCharityTrophy für ein spektakuläres Ereignis!

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...