"Null Dankbarkeit": Andrea Berg erntet erneut heftige Kritik von Kollegen

Andrea Berg erntet erneut heftige Kritik von Kollegen

Deutliche Worte

Andrea Berg gehört zu den beliebtesten Schlagersängerinnen in Deutschland. Doch nun schießt erneut ein Kollege gegen die 58-Jährige.

Kollege schießt gegen Andrea Berg

Keine Frage, Andrea Berg (58) gehört zu den erfolgreichsten Stars in der Schlagerbranche. Doch nicht alle sind von der Sängerin begeistert. 

Erst vor Kurzem lästerte Antonja aus Tirol (44): "Es gab Zeiten, als sich einige Kollegen zu gut waren, mit mir ein gemeinsames Foto zu machen. Auch Andrea Berg hatte diesen Wunsch knallhart abgelehnt. Später, als die Kollegen gesehen haben, dass auch ich erfolgreich geworden bin, war es auf einmal kein Problem mehr." 

Lesen Sie hierzu: https://www.schlagerplanet.com/news/schlager-news/andrea-berg-heftige-laester-attacke-von-schlager-kollegin-27889.html

Nun schießt ein weiterer Kollege gegen die Schlagersängerin.

"Zuvor wollte sie kein Mensch hören"

Ralph Siegel (78) spricht im Interview mit "Spaß für mich" über seine Zusammenarbeit mit Andrea Berg. "Sie wissen, dass ich sie groß gemacht habe, oder?", fragt der Star-Komponist und verweist darauf, dass dies damals zusammen mit Jack White in den 80er Jahren gewesen sei.

Die Karriere von Andrea Bergs sei zu dieser Zeit erfolglos gewesen. Doch dann sei Ralph Siegel die Idee gekommen, ihren Song "Du hast mich tausend Mal belogen" als "Ballermann-Werbung" nach Mallorca zu schicken.

Der 78-Jährige betont: "Zuvor wollte sie kein Mensch hören." Zwei Jahre nach dem Erfolg der Sängerin endete der Vertrag zwischen den beiden. Der Grund: Der Prozent, der bei Ralph Siegel unter Vertrag gestanden habe, wollte zu viel Geld für eine weitere Zusammenarbeit. Der Komponist habe diese daraufhin beenden müssen. Andrea Berg sei dann einfach ohne ein "Danke" weg gewesen. Ralph Siegel ist noch heute empört über das Verhalten von Andrea Berg: "Null Dankbarkeit, sie war einfach weg."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...